FC Ingolstadt: 1:2-Niederlage in Berlin

19. März 2016 , 17:23 Uhr

Der FC Ingolstadt hat sich das Leben in Berlin schwer gemacht. Die Schanzer hielten lange gut mit und ließen dann zwei Treffer zu. Selbst der Anschlusstreffer brachte nichts mehr – die Ingolstädter unterlagen mit 1:2.

Die erste Chance des Spiels war schon gleich im Tor (5. Minute), allerdings war die Fahne des Linienrichters bei der Berliner Chance oben. Vedad Ibisevic stand einen guten Meter im Abseits. Kurz darauf markierten auch die Schanzer ihre erste Möglichkeit: Der nach Gelbsperre zurückgekehrte Pascal Groß nahm eine Flanke direkt per Volley aus 16 Metern. Berlins Keeper Jarstein machte die Chance aber zu nichte. Die restliche erste Hälfte zeichnete sich vor allem durch solides und sicheres Spiel beider Mannschaften aus. Im zweiten Durchgang starteten die Ingolstädter offensiver, die Führung blieb aber aus. Dafür schlugen die Berliner zu: Dario Lezcano verlor den Ball und Haraguchi verwandelte dann den schnellen Gegenzug zur Berliner Führung (54.). Eine knappe Viertelstunde später legte Kalou für die Gastgeber nach – die Schanzer spielten zwischenzeitlich deutlich zu unkonzentriert und undiszipliniert. Lukas Hinterseer machte es aber nochmal spannender: Er erzielte per Kopf den 1:2-Anschlusstreffer. Der FCI machte in der Schlussviertelstunde nochmal kräftig Druck, der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen.

Mit der Niederlage bleiben die Ingolstädter in der unteren Tabellenhälfte auf Rang 10 ab. Das nächste Spiel ist erst in zwei Wochen, also am Samstag nach Ostern: Dann kommt Schalke in den Audi-Sportpark.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2023 Schanzer nach Fröde-Rot in Dresden ohne Chance Der Fehlstart für den FC Ingolstadt in die neue Drittligasaison ist perfekt. Die Schanzer unterlagen am 5. Spieltag bei Dynamo Dresden mit 2 zu 0 und müssen sich nach nur einem Sieg und einem Unentschieden bereits jetzt mit dem Tabellenkeller auseinandersetzen. Der Dresdener Sieg ist hoch verdient, auch wenn man erst in der 90. Spielminute 27.04.2024 Beim DFB-Pokal dabei Der FC Ingolstadt spielt in der kommenden Saison wieder um den Deutschen Fußball-Pokal. Weil Würzburg als Amateurmeister automatisch qualifiziert ist, rücken die Schanzer als der andere Endspielteilnehmer des Toto-Pokalfinals nach. Den Ingolstädtern sind so Mehreinnahmen in Höhe von rund 215000 Euro sicher, auch ein Heimspiel in der ersten Runde ist garantiert. 26.04.2024 Am Sonntag Auswärtsspiel in Essen Der FC Ingolstadt muss am Wochenende im Ruhrpott antreten. Die Schanzer reisen zu Rot-Weiß Essen. Der Gegner ist als Tabellenfünfter unter Zugzwang – um den Relegationsplatz zu erreichen, müssen die Nordrhein-Westfalen Punkte um Punkte sammeln. Nicht schlecht für sein Team, meinte Ingolstadts Trainer Michael Köllner auf der heutigen Pressekonferenz Personell kann Köllner aus dem Vollen 23.04.2024 Erstmals Saisonvorbereitung in Südtirol Die Saison in der dritten Liga ist noch nicht vorbei, da laufen beim FC Ingolstadt die Vorbereitungen für die nächste Runde. Die Schanzer werden im Juli ein Trainingscamp in Südtirol absolvieren, berichtet die Zeitung „Der Vinschger“ auf seiner Homepage. Derzeit ist die Woche vom 14. bis 21.Juli für den Aufenthalt in Latsch geplant, dann soll