FC Ingolstadt: 1:0 in Bremen

19. September 2015 , 17:25 Uhr

Der FC Ingolstadt schreibt Geschichte neu. Mit einem 1:0 in Bremen sind die Schanzer der erste Bundesliganeuling, der seine ersten drei Auswärtsspiele gewonnen hat.

Der FC Ingolstadt startete ungewohnt unsicher in die Partie. Die Routiniers Matip und Roger erlaubten sich Fehler, die andere Schanzer ausbaden mussten. Beiden Defensivakteuren missglückte ein Rückpass zum Torwart. Glücklicherweise fiel nicht das 0:1. Nach vorne war von den Schanzern nicht viel zu sehen, einzig Lex tauchte nach einem Bremer Fehlpass alleine im 16er von Wiedwald auf. Der Ingolstädter blieb aber am Torwart hängen. In der 27. Minute folgte die bis dahin gefährlichste Aktion der Gastgeber: Ein per Kopf verlängerter Kopfball ging an die Latte. Die Halbzeit brauchte der FC Ingolstadt dringend, um seine Kräfte zu sammeln und durchschnaufen – die Bremer hatten die ersten 45 Minuten dominiert.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Schanzer konzentrierter und kamen das ein oder andere Mal in den Strafraum. Zwingend wurde es dabei aber nicht. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften wenig Torgefahr ausstrahlten. In den letzten 15 Minuten wurde es nochmal spannender: Die Ingolstädter haben sich anscheinend ans Weserstadion gewöhnt und trauten sich mehr. In der Nachspielzeit bekam der FC Ingolstadt noch eine Strafstoß zugesprochen, den verwandelte Moritz Hartmann zum glücklichen Sieg.

Jetzt steht in der ersten Liga eine englische Woche an: Schon am Dienstag kommt der Hmaburger SV in den Audi-Sportpark. Anpfiff ist um 20:00 Uhr. Wir übertragen wie gewohnt live in Einblendungen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Beim DFB-Pokal dabei Der FC Ingolstadt spielt in der kommenden Saison wieder um den Deutschen Fußball-Pokal. Weil Würzburg als Amateurmeister automatisch qualifiziert ist, rücken die Schanzer als der andere Endspielteilnehmer des Toto-Pokalfinals nach. Den Ingolstädtern sind so Mehreinnahmen in Höhe von rund 215000 Euro sicher, auch ein Heimspiel in der ersten Runde ist garantiert. 27.04.2024 Auswärtsspiel in Essen Vier Spieltage vor Saisonende ist Rot-Weiß Essen in der dritten Liga morgen der Gegner des FC Ingolstadt. FCI Trainer Michael Köllner zur Ausgangslage vor dem Spiel. Für den Tabellenzehnten Ingolstadt ist das Saisonende relativ entspannt, weder nach oben noch nach unten wird es für die Schanzer spannend. Anstoß in Essen ist morgen um 13 Uhr 26.04.2024 Am Sonntag Auswärtsspiel in Essen Der FC Ingolstadt muss am Wochenende im Ruhrpott antreten. Die Schanzer reisen zu Rot-Weiß Essen. Der Gegner ist als Tabellenfünfter unter Zugzwang – um den Relegationsplatz zu erreichen, müssen die Nordrhein-Westfalen Punkte um Punkte sammeln. Nicht schlecht für sein Team, meinte Ingolstadts Trainer Michael Köllner auf der heutigen Pressekonferenz Personell kann Köllner aus dem Vollen 23.04.2024 Erstmals Saisonvorbereitung in Südtirol Die Saison in der dritten Liga ist noch nicht vorbei, da laufen beim FC Ingolstadt die Vorbereitungen für die nächste Runde. Die Schanzer werden im Juli ein Trainingscamp in Südtirol absolvieren, berichtet die Zeitung „Der Vinschger“ auf seiner Homepage. Derzeit ist die Woche vom 14. bis 21.Juli für den Aufenthalt in Latsch geplant, dann soll