FCI: Raus aus dem Tabellenkeller

02. November 2018 , 15:01 Uhr

Der FC Ingolstadt ist weiterhin Tabellenschlusslicht der 2. Bundesliga – doch die Schanzer wollen raus aus dem Keller. Dazu wäre ein Sieg morgen gegen Holstein Kiel ein Schritt in die richtige Richtung. FCI Coach Alexander Nouri hat seine Mannschaft hart trainieren lassen.

„Weil wir wissen was uns in Kiel erwartet. Nicht nur ein rauher Wind, sondern auch eine Mannschaft, die mit Rückenwind kommt. Die jetzt im Pokal eine schwierigere Woche hatte. Allerdings durch den Sieg Rückenwind hat und auch Bock auf mehr. Aber wir sind auch hungrig.“

Nouri muss auch diesmal wieder ohne die Langzeitverletzten Träsch, Breitfeld und Schröck auskommen. Auch Abwerspieler Galvao muss wegen einer Knieverletzung passen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Beim DFB-Pokal dabei Der FC Ingolstadt spielt in der kommenden Saison wieder um den Deutschen Fußball-Pokal. Weil Würzburg als Amateurmeister automatisch qualifiziert ist, rücken die Schanzer als der andere Endspielteilnehmer des Toto-Pokalfinals nach. Den Ingolstädtern sind so Mehreinnahmen in Höhe von rund 215000 Euro sicher, auch ein Heimspiel in der ersten Runde ist garantiert. 27.04.2024 Auswärtsspiel in Essen Vier Spieltage vor Saisonende ist Rot-Weiß Essen in der dritten Liga morgen der Gegner des FC Ingolstadt. FCI Trainer Michael Köllner zur Ausgangslage vor dem Spiel. Für den Tabellenzehnten Ingolstadt ist das Saisonende relativ entspannt, weder nach oben noch nach unten wird es für die Schanzer spannend. Anstoß in Essen ist morgen um 13 Uhr 26.04.2024 Am Sonntag Auswärtsspiel in Essen Der FC Ingolstadt muss am Wochenende im Ruhrpott antreten. Die Schanzer reisen zu Rot-Weiß Essen. Der Gegner ist als Tabellenfünfter unter Zugzwang – um den Relegationsplatz zu erreichen, müssen die Nordrhein-Westfalen Punkte um Punkte sammeln. Nicht schlecht für sein Team, meinte Ingolstadts Trainer Michael Köllner auf der heutigen Pressekonferenz Personell kann Köllner aus dem Vollen 23.04.2024 Erstmals Saisonvorbereitung in Südtirol Die Saison in der dritten Liga ist noch nicht vorbei, da laufen beim FC Ingolstadt die Vorbereitungen für die nächste Runde. Die Schanzer werden im Juli ein Trainingscamp in Südtirol absolvieren, berichtet die Zeitung „Der Vinschger“ auf seiner Homepage. Derzeit ist die Woche vom 14. bis 21.Juli für den Aufenthalt in Latsch geplant, dann soll