Faschingsendspurt in der Region – ein Epizentrum für alle Närrinnen und Narren ist heute noch einmal der Hauptplatz in Pfaffenhofen. Von 13 Uhr bis 18 Uhr 30 gibt es dort traditionell auf zwei Bühnen ein großes Faschingsprogramm mit viel Musik und Showeinlagen. Mehrere Garden und Showtanzgruppen treten auf und es gibt einen Kinderbereich mit Karussell und Spickerwagen. Wegen des Faschingstreibens gibt es auch ab Vormittag bis abends 21 Uhr einige Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen.
Programm auf der großen Bühne am Rathaus
Ab 13.30 Uhr rocken zahlreiche Faschingsgesellschaften aus den umliegenden Gemeinden mit ihrem Tanz- und Unterhaltungsprogramm die Bühne. Im Anschluss spielt DJ „Julez“ Partymusik. Änderungen sind vorbehalten.
Folgender Ablauf ist geplant:
13.30 Uhr Little Rock’n Roller Waidhofen
13.50 Uhr Rock’n Roller Waidhofen
14.20 Uhr OCV Steinkirchen
15.20 Uhr Narrhalla Ilmmünster
Ab 16.15 Uhr Party mit DJ „Julez“
Programm auf der kleinen Bühne
Auf der kleinen Bühne (Nähe Marienbrunnen) treten zwei Tanzschulen und eine Showtanzgruppe aus Pfaffenhofen auf.
13.30 Uhr Tanzschule Dance on Stage
14.40 Uhr Tanzschule Watch us move
15.30 Uhr Showtanzgruppe Shadow Dancer
Mit dem Stadtbus zum Faschingstreiben
Die kostenlosen Stadt- und Expressbusse fahren auch am Faschingsdienstag, doch es kommt ganztägig zu Änderungen im Busverkehr. Alle sechs Linien können die Haltestelle Hauptplatz nicht anfahren. Es wird daher eine Ersatzhaltestelle Hauptplatz in der Schulstraße 9 auf Höhe der Joseph-Maria-Lutz-Schule errichtet. Auf den Stadtbuslinien 1 bis 3 kann die Haltestelle Kellerstraße zudem ebenfalls nicht bedient werden und entfällt ersatzlos. Es kann im gesamten Stadt- und Expressbusverkehr zu Verzögerungen kommen.
Kein Wochenmarkt
Der Wochenmarkt auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz fällt am Faschingsdienstag aus. Nur der Fischwagen wird von sieben bis elf Uhr vor dem C & A stehen.