Münchsmünster

Familie auf der B 16a verunglückt

07. Juni 2024 , 11:34 Uhr

Bei einem Unfall auf der B16a ist eine Familie aus Münchsmünster verunglückt. Der 29jährige Vater war gestern Abend gegen 19 Uhr 30 kurz nach Oberwöhr einem Tier ausgewichen und überschlug sich mit dem Auto. Er konnte sich selbst und seine drei Kinder im Alter zwischen 3 und 11 Jahren befreien. Seine Frau auf dem Beifahrersitz musste von der Feuerwehr befreit werden.
Sie und eines der drei Kinder wurden mittelschwer verletzt und mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die anderen drei Familienmitglieder kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 12.000 Euro, die Bundesstraße war einige Zeit total gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 19-Jähriger bei Unfall schwer verletzt Bei einem Unfall in der Nähe von Geisenfeld ist in der Nacht auf Sonntag ein junger Autofahrer schwer verletzt worden. Der 19jährige war gegen 2 Uhr morgens zwischen Schafhof und Schillwitzried unterwegs und kam aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab. Er fuhr in einen Graben, durchbrach einen Gartenzaun und prallte gegen eine Baumgruppe. 30.09.2025 Schwelbrand in Kaserne - hoher Schaden Feuerwehreinsatz gestern am späten Nachmittag in der Bundeswehrkaserne in Münchsmünster. In einer Werkstatthalle begannen Sägespäne an einer Kreissäge zu glimmen. Der Schwelbrand zog die Absaugvorrichtung in Mitleidenschaft, der Schaden liegt bei gut 20.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand, mehrere Feuerwehren brachten den Brand in Münchsmünster schnell unter Kontrolle. 22.09.2025 Auto prallt in Gartenzaun Drei Verletzte und hoher Schaden – das ist die Bilanz nach einem Unfall gestern in Münchsmünster. Zwei Wagen waren an einer Kreuzung zusammengestoßen. Ein Auto prallte anschließend gegen einen Gartenzaun. Drei Insassen verletzten sich und kamen teils ins Krankenhaus. Es entstand 50.000 Euro Schaden. 12.09.2025 Frontalcrash sorgt für stundenlange B300-Sperre Ein schwerer Unfall hat gestern Mittag die B300 bei Münchsmünster für Stunden lahmgelegt. Eine Autofahrerin geriet mit ihrem PKW beim Dürnbucher Forst aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Lastwagen. Das Auto schleuderte zurück und krachte noch in ein weiteres Fahrzeug. Die 40-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen,