Ingolstadt

Fahrradbesitzer gesucht

07. Oktober 2023 , 10:57 Uhr

In Ingolstadt ist ein vermeintlicher Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt worden. Er war gestern Mittag von Passanten dabei beobachtet worden, wie er in der Nähe der Dreizehnerstraße mit einem Bolzenschneider das Schloss eines Rads aufschneiden wollte. Die Polizei wurde gerufen, die nun wiederum den Fahrradbesitzer sucht.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein weißes Damen-Citybike der Marke „Kalkhoff“. Da das Schloss durch den Tatverdächtigen unbrauchbar gemacht wurde, stellten die Beamten das Fahrrad zur Eigentumssicherung sicher und verbrachten es zu hiesiger Polizeidienststelle. Die Polizei Ingolstadt bittet den oder die Eigentümer/-in, sich unter der Tel. 0841/9343-2222 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Frankenstein-Wochenende ab Freitag Ein Wochenende ganz im Zeichen des Gruselns – in Ingolstadt hat man sogar im Sommer die Chance auf Gänsehaut. Am Freitag ist Auftakt zum Frankenstein-Wochenende, bereits zum zweiten mal verwandelt sich die Stadt in ein Eldorado für Rätsel, Spannung und Mysthik. Der Auftakt ist im Schutterhof mit ungewöhnlichem Essen und dem eigenen Frankensteinbier. Mit dabei 14.07.2025 Betrunken mit gestohlenem Auto durch die Rettungsgasse Die Polizei hat kurz vor dem Wochenende auf der A9 eine wilde Fahrt mit einem gestohlenen Transporter gestoppt. Ein 45-Jähriger aus dem Raum Roth klaute Freitag Mittag erst das Fahrzeug von einer Baustelle und fuhr anschließend auf der A9 bei Ingolstadt im Stau einfach durch die Rettungsgasse. Mehrere Steifenwagen nahmen die Verfolgung auf und stoppten 24.05.2025 "Kidical Mass“ -Bunte ADFC-Fahrraddemo am Sonntag Unter dem Motto „Straßen sind für alle da“ veranstaltet der allgemeine Deutsche Fahrradclub ADFC in Ingolstadt zum 3. Mal die sogenannte „Kidical Mass“. Ein Fahrradkorso, um für bessere Schul- und Radwege zu werben. Start ist diesen Sonntag um 14.30 Uhr am Theaterplatz. Es geht mit Polizeibegleitung sechs Kilometer mitten auf der Straße Richtung Süden an drei Ingolstädter 24.05.2025 Bilanz nach Rad- und Scooterkontrollen Zwei Tage lang wurden im Ingolstädter Stadtgebiet Radler kontrolliert – jetzt zieht die Polizei Bilanz. Rund 580 Fahrradfahrer und Fahrer mit E-Scootern schauten sich die Beamten genauer an. Etwa 40 Prozent wurden beanstandet. Teils fuhren sie bei Rot über die Ampel, hatten Drogen zu sich genommen oder es fehlte bei den E-Scootern der Versicherungsschutz. Überwiegend