Fahrerflucht nach Unfall mit Radler

28. Oktober 2013 , 04:59 Uhr

Ein Autofahrer hat bei Rennertshofen einen Radler angefahren und danach Fahrerflucht begangen. Der Radfahrer wurde am Samstag Abend mehrere Meter durch die Luft geschleudert.
Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den schwer verletzten Rennertshofener – er fuhr weiter und schleifte dabei das Rad noch etwa dreißig Meter mit. Eine Frau hatte den Vorfall beobachtet: sie leistete erste Hilfe und verständigte die Polizei. Bei der meldete sich der Flüchtige dann tags drauf: er habe einfach nichts mitbekommen, sagte er. Erst wegen der Schäden am Auto war er stutzig geworden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Lkwfahrer rammt Firmentor und flüchtet Die Polizei Neuburg sucht den Fahrer eines Sattelzuges. Der Unbekannte hat gestern Mittag das elektrische Tor einer Firma in der Nördlichen Grünauer Straße massiv beschädigt. Der Unfall ist vermutlich bei einem Wendemanöver passiert. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. 07.05.2024 Zeugen für Einbruch in Autoteilehandel Die Neuburger Polizei ist auf der Suche nach Zeugen für einen Einbruch in einen Autoteilehandel in Fleischnershausen. Gestern Nacht wurde erst erfolglos versucht ein Fenster aufzuhebeln. Anschließend schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein und durchsuchten das Büro. Aus einem Schreibtisch wurde eine Metallbox mit Wechselgeld gestohlen, die Höhe des Beuteschadens steht noch nicht fest. Der 07.05.2024 Teures Fahrrad bei Probefahrt geklaut Die Polizei Neuburg ist auf der Suche nach einem besonders dreisten Fahrraddieb. Der Mann machte gestern Mittag auf dem Gelände eines Fahrradladens eine Probefahrt mit einem hochwertigen Mountainbike. In einem unbeobachteten Moment machte er sich mit dem mehr als 6.000 Euro teuren Drahtesel aus dem Staub. Der Unbekannte ist zirka 30 Jahre alt, 1 Meter 07.05.2024 Ex-Frau bedroht und sexuell genötigt Vor dem Amtsgericht Neuburg muss sich heute ein Angeklagter aus Schrobenhausen wegen Bedrohung und sexueller Nötigung verantworten. Der Mann soll seine Ex-Frau mit einem Messer bedroht und verletzt haben. Außerdem wird im vorgeworfen, sein Opfer zum Sex gezwungen zu haben. Der Prozess beginnt am Vormittag um 9 Uhr.