Baar-Ebenhausen

Exhibitionist unterwegs-Kripo ermittelt

29. Juli 2024 , 13:07 Uhr

Die Ingolstädter Kripo fahndet nach einem Exhibitionisten. Der Unbekannte trat am vergangen Freitag auf einer Liegewiese in der Nähe des Volleyballfelds am Baarer Weiher auf. Eine Schwimmerin lag in Badebekleidung auf der Liegewiese, als sich gegen 17.30 Uhr ein Unbekannter mehrmals näherte und sich in Zitat „ schamverletzender Weise“ präsentierte. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Die Geschädigte kann den Tatverdächtigen wie folgt beschreiben:
ca. 30 Jahre alt
ca.175 cm groß
ca. 75 Kilogramm schwer, normale Statur
stark gebräunte Haut
kurze dunkle Haare
Er war mit einer langen beigen Hose und einem quer gestreiften T-Shirt bekleidet.
Er trug keine Badetasche oder Rucksack bei sich.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Person des Täters geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0841-9343-0 bei der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Kripo warnt vor Anlagebetrügern Die Bilanz ist erschreckend – in unserer Region haben Anlagebetrüger in den ersten neun Monaten dieses Jahres rund acht Millionen Euro erbeutet. Etwa 200 Menschen waren dabei auf falsche Chats und Apps hereingefallen und glaubten den Tipps der angeblichen Experten. Im jüngsten Fall verlor ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt 130.000 Euro an die Betrüger. 24.09.2025 Einbrecher klauen Tresor beim TÜV Der TÜV in Pfaffenhofen ist Opfer eines Einbruchs geworden. Die bislang unbekannten Täter stiegen in der Zeit von Montag 17 bis gestern Früh um 8 Uhr über ein Fenster in das Gebäude an der Ingolstädter Straße ein. Dort durchsuchten sie die Büros und ließen einen Tresor mit einem niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag mitgehen. Den transportierten sie 23.01.2025 Viele Hinweise zu Drohnenvorfällen Zahlreiche Hinweise, aber keine neuen Erkenntnisse – das ist das Stand der Ermittlungen im Fall der Drohnenvorfälle auf die Bundeswehrstandorte in Manching und Neuburg. Wie die Neuburger Rundschau berichtet, sind bisher 25 Hinweise eingegangen, denen die Polizei jetzt nachgeht. Zum Teil waren bis zu zehn Drohnen gleichzeitig über dem Gelände der Wehrtechnischen Dienststelle und Airbus 30.12.2024 Weitere Ermittlungen zu unbekannter Kinderleiche Der in der Donau bei Vohburg tot aufgefundene Junge ist schon fast in Vergessenheit geraten. Trotzdem laufen die Ermittlungen zu dem mysteriösen Fall auf Hochtouren weiter. Die Leiche war im Frühjahr 2022 mit einem Stein beschwert im Fluss entdeckt worden. Vom Täter und zur Identität des Opfers fehlt bis heute jede Spur, die Sonderermittler haken