Pfaffenhofen

Exhibitionist am Ilmufer unterwegs

26. Juli 2024 , 14:16 Uhr

Die Kripo Ingolstadt fahndet nach einem Exhibitionisten. Der etwa 50 bis 60jährige Mann belästigte eine 55jährige Frau in Pfaffenhofen. Sie saß kurz vor 19 Uhr vor dem Schwimmbad im Ilmpark auf einer Bank und ging zunächst von einem „Wildbiesler“ aus. Als der Unbekannte aber nach einiger Zeit immer noch in Richtung der Frau schaute und dabei an seinem Glied manipulierte, verständigte sie die Polizei. Das bemerkte der Mann und flüchtete zu Fuß in Richtung Kauflandparkplatz. Der Exhibitionist ist etwa 50 bis 60 Jahre alt, ca. 170 cm bis 180 cm groß, schlank bis hager. Der Mann trug ein hellblaues T-Shirt, eine hell beige Short und ein hell-beiges Cap. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, dies der Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841-9343-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Der neue Wassercent kommt Bayern hat letztes Jahr eine neue Regel für die Grundwasserentnahme beschlossen. Besitzer von eigenen Brunnen zahlen dann Geld, wenn sie mehr als 5 Millionen Liter im Jahr entnehmen. Das Gesetz gilt ab dem ersten Juli. Das Umweltministerium empfiehlt, den genauen Zählerstand am ersten Juli festzuhalten. Den Link mit weiteren Infos zur Wassercentregel gibt’s bei uns 26.06.2026 Hitzeschutzmaßnahmen bei Langer Nacht der Kunst und Musik Die Hitze stellt viele Veranstalter vor Herausforderungen. Für die Langen Nächte der Kunst und Musik hat die Stadt Pfaffenhofen nun reagiert. Sie hat erfrischende Maßnahmen getroffen: So gibt es Wassersprinkler und Sprühschläuche an verschiedenen Stellen. Das Wasserspiel am Hauptplatz bleibt an. Eine Hüpfburg wird zur Wasserrutsche und in der Stadt sind zusätzliche Sanitäter im Einsatz. 26.06.2026 Reh gegen Mofa Schwerer Unfall heute Nacht bei Schweitenkirchen. Zwischen Preinersdorf und Ampertshausen lief einem Mofafahrer ein Reh ausgerechnet direkt in seine Maschine. Der 17-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er kam mit dem Krankenwagen in die Ilmtalklinik. Sein Mofa war nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden. 26.06.2026 Stadtwerke rufen zum Bäumegießen auf Gießkannen raus in Pfaffenhofen – Die Stadtwerke bitten die Bürger um Hilfe. Die anhaltende Hitze trocknet die Stadtbäume massiv aus. Anwohner gießen die Bäume vor ihrer Haustür deshalb am besten mit gesammeltem Regenwasser.  Gleichzeitig fordern die Stadtwerke einen sparsamen Umgang mit Trinkwasser.  Rasen und Pools beispielsweise sollten in Pfaffenhofen vorerst besser trocken bleiben.