Etting: Vollsperrung der Ostumgehung

25. Oktober 2019 , 04:39 Uhr

Das könnte möglicherweise heute für ein kleines Verkehrschaos sorgen – ab heute Nachmittag (16 Uhr) wird der zweite Teil der Fahrbahn der Ostumgehung Etting fertiggestellt. Deshalb wird der Abschnitt von der Kreuzung Dr. Ludwig-Krauss-Straße/Ettinger Straße bis zur Abbiegemöglichkeit nach Etting komplett gesperrt. Die Arbeiten dauern bis zum 11. November.  Eine entsprechende Umleitungsstrecke wird ausgeschildert.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Autobahn-Anschluss gesperrt Ab Montag wird gebaut, rund um die A9 bei Kinding startet die nächste Bauphase. Dazu muss die Anschlussstelle Altmühltal komplett gesperrt werden, voraussichtlich eine Woche lang. Die Abfahrt vom Kreisverkehr beim Feuerwehrhaus Kinding Richtung Autobahn ist ebenfalls zu, dafür ist der Kreisverkehr selbst wieder frei befahrbar. Auch in die andere Richtung gibt es eine Sperre 22.03.2024 Domplatz ohne Autos Autos sind auf dem Domplatz in Eichstätt künftig tabu. Der Stadtrat brachte in seiner gestrigen Sitzung einstimmig eine Sperre des Platzes für den Verkehr auf den Weg. Die Parkplätze dort sollen anderswo entstehen. Voraussichtlich ab kommenden Jahr sind Abstellmöglichkeiten am Seminarweg in Eichstätt geplant. 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer 20.10.2023 Stromausfall am Nachmittag In mehreren Haushalten im Landkreis Eichstätt ist am Nachmittag kurzzeitig der Strom ausgefallen. 7.000 Haushalte waren nach Berichten des Donaukurier betroffen und zwar in den Orten Stammham, Wettstetten, Gaimersheim und im Ingolstädter Ortsteil Etting. Der Stromausfall dauerte für einige etwas länger. Insgesamt konnte aber nach eineinhalb Stunden alles wieder repariert werden. Eine Leitung war beschädigt