Wettstetten/Etting: LKW überrollt Radfahrerin

12. Juni 2019 , 22:50 Uhr

Tödlicher Unfall zwischen Wettstetten und Ingolstadt-Etting: Am Kreisverkehr wurde gestern gegen 15 Uhr 30 eine 58-jährige Radlerin von einem Sattelzug erfasst, sie war sofort tot. Laut Polizei war der 63-jährige Lkw-Fahrer aus Weißenburg vorfahrtsberechtigt, die Frau hätte warten müssen. Der Kreisverkehr in Richtung Lenting und Wettstetten war fast drei Stunden gesperrt.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schwerer Unfall in der Schillerstraße Bei einem schweren Unfall in der Schillerstraße in Ingolstadt ist am Nachmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr erfasste gegen 15 Uhr 30 ein Kleinbus einen Radfahrer. Der Mann stürzte und wurde unter dem Vorderreifen eingeklemmt. Ein Arzt aus dem angrenzenden Ärztehaus übernahm die Erstversorgung. Die Feuerwehr hob den Kleinbus mit einem 08.02.2024 Viel Geld für Radverkehr Nach einiger Kritik gibt die Stadt Ingolstadt in Sachen Radverkehr Vollgas. Der Stadtentwicklungs-Ausschuss brachte gestern das neue Konzept auf den Weg und möchte bis zu 93 Millionen Euro investieren. In den kommenden Jahren sind zwei Ringe für Radler in Planung, zudem sollen gefährliche Kreuzungen entschärft werden. Sobald der Stadtrat seine Zustimmung gibt, soll es losgehen, 05.02.2024 Betrunken gegen Polizeiauto Ein denkbar ungünstiges Hindernis hat sich gestern ein Radfahrer in der Manchinger Straße in Ingolstadt ausgesucht. Der 32-Jährige krachte am Nachmittag betrunken in ein wegen des Fußballspiels abgestelltes Polizeiauto. Damit nicht genug, er beichtete auch noch, dass er Kokain und Marihuana genommen hat. Ein Alkoholtest ergab zwei Promille, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 03.06.2023 Unfälle mit Geisterradlern Gestern ereigneten sich im Ingolstädter Stadtgebiet mehrere Unfälle mit sogenannten Geisterradlern. In einem Fall fuhr ein Mann mit seinem Pedelec auf einem Radweg in vorgeschriebener Richtung, als ihm ein anderer Pedelec-Fahrer in falscher Fahrtrichtung entgegenkam. Beide Lenker berühten sich – die Fahrer stürzten und verletzten sich leicht. Schwerer verletzt wurde eine Radlerin bei einem anderen