Ingolstadt

Eskalation im Freibad

26. Juni 2026 , 15:05 Uhr

Schlägerei im Freibad – zwei 14-Jährige haben sich gestern Nachmittag im Ingolstädter Freibad heftig gestritten. Dabei kamen Gürtel und Pfefferspray zum Einsatz. Einer der beiden Schüler kam mit Wunden im Gesicht und einem gebrochenen Finger ins Krankenhaus. Der andere Junge und zwei unbeteiligte Jugendliche bekamen durch das Spray schlecht Luft. Der Rettungsdienst versorgte die drei direkt vor Ort. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2026 Streit eskaliert - Vorläufige Festnahme nach Pfefferspray-Attacke Ein Streit im Neuburger Hofgarten ist gestern Abend komplett aus dem Ruder gelaufen. Nachdem zwischen den insgesamt sechs Beteiligten aus unbekannten Gründen erst böse Worte fielen, eskalierte die Situation im Anschluss. Ein 32-Jähriger soll dabei eine Jugendliche angegriffen haben, er wurde anschließend von einer 19 Jahre alten Frau mit Pfefferspray attackiert und verletzt. Nach einer 14.02.2026 Türsteher mit Pfefferspray attackiert Ein Türsteher in einer Ingolstädter Bar ist in der Nacht auf heute mit Pfefferspray attackiert worden. Eine Gruppe Männer wollte in die Bar, ihnen wurde allerdings der Zutritt verweigert. Nachdem sie erst ausfällig waren, sprühte ein bislang Unbekannter eine Ladung Pfefferspray auf den Türsteher. Der Angegriffene wurde vom Rettungsdienst noch vor Ort versorgt, die gerufene 23.10.2025 Ermittlungen wegen Körperverletzung nach Schulattacke Nach einer Auseinandersetzung gestern am Ingolstädter Apian-Gymnasium hat die Polizei Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingleitet. Wie berichtet waren zwei Schüler in Streit geraten, in dessen Verlauf hatte ein 15-Jähriger einem ein Jahr jüngeren Mitschüler mit einem spitzen Gegenstand eine Schnittverletzung am Arm zugefügt. Das Opfer wurde mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt, der Angreifer kam 26.06.2026 Streit im Bus eskaliert Ein Streit in einem Linienbus ist gestern Nachmittag in Neuburg vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Ein 16- und ein 18-Jähriger gerieten heftig aneinander, der Grund war ein Post auf Social Media. Erst schlug der Jüngere auf den Älteren ein, anschließend schubste er ihn an einer Haltestelle aus dem Bus, dort ging die Schlägerei dann weiter.