Eschelbach: Gerichtstermin zum Thema Hähnchenmast

12. Januar 2019 , 07:23 Uhr

Es ist ein großer Zankampfel in der Region: Die geplante Hähnchenmast in Eschelbach am Autobahndreieck Holledau. Ein Landwirt will dort Ställe für fast 100.000 Tiere betreiben. Die Pläne wurden zuerst auf Gemeindeebene gestoppt, dann auf Landkreisebene genehmigt und durch eine Klage wieder gestoppt. Jetzt steht der Gerichtstermin für eine entgültige Entscheidung fest: Am 31. Januar verhandelt das Verwaltungsgericht München über das Thema.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Außer Rand und Band Gefährliche Körperverletzung, das ist nur ein Vorwurf, dem sich heute eine Angeklagte vor dem Amtsgericht Neuburg stellen muss. Sie soll ihr Opfer mehrmals geschubst, an den Haaren gezogen und mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen und dabei verletzt haben. Bei der anschließenden Festnahme soll sich die Frau heftig gewehrt und Polizisten beleidigt und mit den 16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher. 01.03.2024 Urteil nach Zwangsprostitution - Freilassung trotz Haftstrafen Urteil gestern vor dem Ingolstädter Landgericht im Fall um Zwangsprostitution, unter anderem in Schweitenkirchen. Die beiden Angeklagten, eine Frau und ein Mann wurden zu jeweils drei Jahren und zwei Monaten Gefängnis verurteilt. Allerdings kamen sie vorerst auf freien Fuß, denn wegen einer eineinhalbjährigen Untersuchungshaft wurden diese Haftbefehle mit der Urteilsverkündung erst mal aufgehoben. Die zwei 26.06.2023 Gefängnisstrafe nach zahlreichen Vergehen Eine 41-Jährige hat sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen bei verschiedenen Ärzten heroinartige Schmerzpflaster erschlichen. Außerdem musste sie sich vor dem Pfaffenhofener Amtsgericht wegen Körperverletzung und Ladendiebstahls verantworten. Ein Gutachter attestierte der Angeklagten eine Schuldfähigkeit. Die Drogenabhängige muss wegen ihrer Taten für 26 Monate ins Gefängnis, wobei sie davon eineinhalb Jahre in einer geschlossenen Entzugsanstalt verbringen