Ingolstadt

Es geht weiter im Suxul

20. April 2023 , 05:18 Uhr

Hoffnungszeichen für die Disco Suxul und die Gastronomie Tam Tam in der Ingolstädter Innenstadt: Trotz Insolvenzantrag soll der Betrieb weiter laufen. Nach Berichten des Donaukurier haben das Gespräche zwischen dem Insolvenzverwalter und der Besitzerin ergeben. Er war gestern nach Ingolstadt gekommen, um sich einen Überblick über die Geschäftszahlen zu machen. Beide Einrichtungen hätten demnach im vergangenen Jahr keine roten Zahlen geschrieben, Hintergrund der Insolvenz seien eher Altlasten aus den Corona-Jahren. Für die kommenden Monate sei er zuversichtlich.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Endgültiges Aus für Altstadtkinos Trauriger Tag für Kinofans in Ingolstadt – heute stellen die Altstadtkinos ihren Betrieb ein. Das hat der Nürnberger Insolvenzverwalter Joachim Exner dem Donaukurier bestätigt. Die Altstadtkinos, das Cinema und das Union mussten im Dezember vergangenen Jahres Insolvenz anmelden. Seitdem gab es Verhandlungen zwischen dem Vermieter und möglichen Investoren. Die sind offenbar Anfang der Woche ergebnislos 03.06.2026 Altstadtkinos bleiben Überraschendes Comeback in Ingolstadt – Die Altstadtkinos in der Innenstadt bleiben wohl erhalten. Das Cinema in der Manggasse zeigt voraussichtlich ab August wieder Filme. Das Union in der Josef-Ponschab-Straße wird modernisiert und soll ebenfalls noch in diesem Jahr öffnen, das berichtet der Donaukurier. Nach der Insolvenz und Schließung im April fand sich ein Kinobetreiber aus 27.11.2025 Insolvenzantrag bei MW GmbH Die MW GmbH Ingolstadt hat einen Insolvenzantrag gestellt. Das Amtsgericht hat nun einen Invsolvenzverwalter bestellt.  Er hat sich einen Überblick verschafft – der Geschäftsbetrieb läuft weiter, die bestehenden Aufträge werden erfüllt. Ein Investor wird gesucht. Die MW GmbH produziert Bauteile, Prototypen sowie Vor- und Kleinserien für Kunden aus dem Motorsport sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie. 21.10.2025 Aus für Maul-Klinik Viele haben es schon befürchtet, jetzt ist es eingetreten: Die Klinik Doktor Maul in Ingolstadt muss schließen. Alle Rettungsversuche nach der Insolvenz sind gescheitert, das berichtet der Donaukurier. Unter anderem hatte man mit neun anderen Krankenhäusern über eine Fortführung verhandelt, zuletzt gab es auch vom Klinikum eine Absage. Anfang November gehen laut Insolvenzverwalter die Lichter