Ingolstadt

Eröffnung für Altstadtkino steht fest

27. Juni 2026 , 06:29 Uhr

Die Pause ist zum Glück nur kurz gewesen, schon bald sind die Altstadtkinos in Ingolstadt zurück. Zumindest das Union-Kino, hier steht der Termin fest, ab dem 12. August werden in der Josef-Ponschab-Straße wieder Filme gezeigt. Das Cinema in der Manggasse wird erst mal renoviert, hier steht der Öffnungstermin noch nicht fest. Nachdem der bisherige Betreiber der Ingolstädter Altstadtkinos aufgab, übernahm ein Unternehmen aus München.

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2026 Altstadtkinos bleiben Überraschendes Comeback in Ingolstadt – Die Altstadtkinos in der Innenstadt bleiben wohl erhalten. Das Cinema in der Manggasse zeigt voraussichtlich ab August wieder Filme. Das Union in der Josef-Ponschab-Straße wird modernisiert und soll ebenfalls noch in diesem Jahr öffnen, das berichtet der Donaukurier. Nach der Insolvenz und Schließung im April fand sich ein Kinobetreiber aus 29.04.2026 Endgültiges Aus für Altstadtkinos Trauriger Tag für Kinofans in Ingolstadt – heute stellen die Altstadtkinos ihren Betrieb ein. Das hat der Nürnberger Insolvenzverwalter Joachim Exner dem Donaukurier bestätigt. Die Altstadtkinos, das Cinema und das Union mussten im Dezember vergangenen Jahres Insolvenz anmelden. Seitdem gab es Verhandlungen zwischen dem Vermieter und möglichen Investoren. Die sind offenbar Anfang der Woche ergebnislos 08.06.2026 Mutmaßliche Vergewaltigungen vor Gericht Zwei schwere Vergehen werden einem Mann ab heute vor dem Landgericht Ingolstadt zur Last gelegt. Er soll im Dezember 2023 eine Bekannte in München vergewaltigt haben. Zudem wird ihm eine weitere Vergewaltigung vorgeworfen und zwar im Juni 2025 in Hohenwart. Das Opfer soll seine damalige schwangere Lebensgefährtin gewesen sein. Beim Prozess am Landgericht Ingolstadt sind 31.05.2026 Bauarbeiten bremsen Züge auf wichtiger Strecke aus Bauarbeiten auf der wichtigen Hochgeschwindigkeits-Bahnstrecke zwischen Nürnberg und München. Heute noch und auch am kommenden Wochenende muss man mit einigen Änderungen und Zugausfällen ab dem Ingolstädter Hauptbahnhof rechnen. So fährt die Regionalbahn RB16 nicht bis München durch, sondern endet bereits in Petershausen. Nur der München-Nürnberg-Express fährt einmal pro Stunde in beide Richtungen. Der könnte aber