Ernsgaden: War es die Putzfrau?

11. April 2022 , 12:19 Uhr

In Ernsgaden wird eine Putzhilfe verdächtigt, bei einem Senior über 10.000 Euro gestohlen zu haben. Anfang März bot die 31-jährige Rumänin dem 87-jährigen ihre Dienste als Haushaltshilfe an.
Sie erschien zwar mehrfach zur vereinbarten Tätigkeit, jedoch stellte der Rentner nun fest, dass ihm ein beträchtlicher Bargeldbetrag fehlt, der vorher noch da war. Eine Streife der Polizei Geisenfeld legte sich daraufhin auf die Lauer und fand in der Tasche der 31-Jährigen eine in Kunststoff eingelassene Münze aus der Sammlung des 87-Jährigen. Bei der Durchsuchung ihrer Ingolstädter Wohnung fand die Polizei allerdings weder Geld noch weiteres Diebesgut. Es wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher. 06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 20.02.2024 Diebe auf Friedhöfen unterwegs Zur Zeit sind in der Region Diebe regelmäßig auf Friedhöfen unterwegs. Nach Fällen in Denkendorf und Neuburg melden heute die Polizei in Schrobenhausen und Pfaffenhofen weitere Fälle. Ein Tatort war der Friedhof in Pobenhausen dort verschwand eine teure Bronzeschale im Wert von 800 Euro. Der zweite Tatort war der Friedhof im Pfaffenhofener Ortsteil Altenstadt, dort 25.11.2023 Hinweise zu Reifenstecher gesucht In Geisenfeld war ein Reifenstecher unterwegs. Wie die Polizei jetzt mitteilte, hat er in der Nacht auf Freitag (gegen 3 Uhr) in der Gadener Straße zugeschlagen, indem mehrere Reifen zerstach. Die Wagen waren dort abgestellt – insgesamt wurden sieben beschädigt. Der entstandene Schaden liegt bei 1.400 €. Die Polizei Geisenfeld bittet Zeugen, die Hinweise machen