Ernsgaden: War es die Putzfrau?

11. April 2022 , 12:19 Uhr

In Ernsgaden wird eine Putzhilfe verdächtigt, bei einem Senior über 10.000 Euro gestohlen zu haben. Anfang März bot die 31-jährige Rumänin dem 87-jährigen ihre Dienste als Haushaltshilfe an.
Sie erschien zwar mehrfach zur vereinbarten Tätigkeit, jedoch stellte der Rentner nun fest, dass ihm ein beträchtlicher Bargeldbetrag fehlt, der vorher noch da war. Eine Streife der Polizei Geisenfeld legte sich daraufhin auf die Lauer und fand in der Tasche der 31-Jährigen eine in Kunststoff eingelassene Münze aus der Sammlung des 87-Jährigen. Bei der Durchsuchung ihrer Ingolstädter Wohnung fand die Polizei allerdings weder Geld noch weiteres Diebesgut. Es wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Positive Volksfestbilanz der Polizei Die Geisenfelder Polizei ist mit dem Ablauf des Volksfestes sehr zufrieden. Weder bei den beiden Festumzügen noch auf dem Festgelände selbst kam es in den fünf Wiesntagen zu Sicherheitsstörungen. Im Umfeld des Volksfestes gabe es nur kleinere und wenige Vorfälle, die ein Einschreiten der Polizei nötig machten. So tauchen eine Schlägerei mit zwei Leichtverletzten und 07.11.2025 Gauner verschwinden mit Goldschmuck Goldschmuck im Wert von 2.000 Euro haben zwei bislang unbekannte Gauner gestern in Reichertshofen erbeutet. Eine Seniorin hatte sich auf eine Zeitungsanzeige hin bei den beiden gemeldet und ihnen die Ketten gezeigt, allerdings betont, dass sie diese nicht verkauft. Als einer der beiden den Schmuck gerade in der Hand hielt, rannten sie aus dem Haus 01.10.2025 Polizeihauptkommissarin leitet Polizeiinspektion Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat eine neue Chefin. Polizeihauptkommissarin Nadine Aichinger leitet im kommenden halben Jahr die Dienststelle. Die 29-jährige Unterfränkin braucht das, um sich für weitere Aufgaben im Polizeidienst zu qualifizieren. Sie ist bei der Geisenfelder Polizei für 40 Beamtinnen und Beamte und rund 50.700 Einwohner zuständig. 29.08.2025 Immer mehr E-Bike-Unfälle Sie sind praktisch und beliebt – bei uns im Landkreis Pfaffenhofen ist die Anzahl an E-Bikes in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Gleichzeitig beobachtet die Polizei auch mehr Unfälle mit den Elektro-Rädern. Nach einem Bericht des Donaukurier waren es in Geisenfeld vor fünf Jahren nur sechs Unfälle mit E-Bikes, vergangenes Jahr schon 44. In Pfaffenhofen