Ernsgaden: Sattelzug in Schlangenlinien unterwegs

19. Mai 2017 , 11:18 Uhr

Die Polizei hat auf der B16 bei Ernsgaden einen betrunkenen Fahrer aufgehalten. Besonders drastisch: Der Lkw-Fahrer war gestern Abend mit seinem Sattelschlepper in Schlangenlinien auf der Bundesstraße unterwegs. Zu groben Gefährdungen kam es zum Glück nicht. Der 38jährige aus Altötting hatte ein Promille Alkohol intus Seinen Führerschein ist er erst mal los.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Schwerer Unfall sorgt für Totalsperre Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 16 bei Ernsgaden ist am Morgen ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 34jährige aus dem Landkreis Kelheim war gegen 6 Uhr 30 aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte der Wagen frontal mit einem Lkw zusammen. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste 09.04.2024 Totalsperre auf der B 16 am Wochenende Zwei Jahre waren die Archäologen dran, jetzt ist das Staatliche Bauamt Ingolstadt in Manching im Einsatz. Unter anderem entstehen eine Brücke über die B 16 und ein Kreisverkehr. Um die Anlieger vor Verkehrslärm zu schützen wird entlang der Bundesstraße auch eine Lärmschutzwand gebaut. Der Verkehr soll nach Möglichkeit an der Baustelle vorbeigeführt werden, dazu ist 05.04.2024 Dieseldiebe schlagen schon wieder zu Böses Erwachen in der Nacht auf gestern für einen Brummifahrer auf der B16 bei Münchsmünster. Während der Fahrer auf einem Parkplatz schlief, zapften bislang unbekannte Diebe gut 300 Liter Diesel aus dem Tank der Zugmaschine ab. Übrigens hatte es die Polizei dort nicht zum ersten Mal mit Spritdiebstahl zu tun. Bereits Ende vergangener Woche verschwanden 06.03.2024 Großes Interesse an Podiumsdiskussion Volles Haus in der Sportgastätte Zuchering. An die 300 Zuschauer haben gestern die Podiumsdiskussion zum vierspurigen Ausbau der B16 zwischen Neuburg und Manching verfolgt. Der Verein „Lebenswertes Manching“ hatte Gegner, beispielsweise vom Bund Naturschutz, und Befürworter aus Politik und Industrie eingeladen. Nach aktuellem Stand ist der Ausbau im Bundesverkehrswegeplan 2030 ausgewiesen.