Eichstätt

Erneuter Einbruch in Wertstoffhof – Diebe gefasst

23. Juni 2024 , 12:06 Uhr

Nach einem Einbruch in einen Wertstoffhof in der Eichstätter Gundekarstraße hat die Polizei drei mutmaßliche Täter festgenommen. Die drei Männer im Alter zwischen 16 und 26 Jahren wurden von Zeugen gestört. Sie flüchteten zunächst zu Fuß und mit dem Auto und ließen dabei ihr Diebesgut zurück. Die Zeugen hatten sich jedoch das Autokennzeichen gemerkt. Die Beamten fanden den 26jährigen Halter und zwei weitere Tatverdächtige in der Wohnung des Mannes im nördlichen Landkreis Eichstätt. Dort wurde weiteres Diebesgut sichergestellt. Gegen die 3 und zwei weitere unbekannte Personen wird nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und Hausfriedensbruchs ermittelt. Ob ein Zusammenhang mit der Einbruchserie in Wertstoffhöfen besteht, wird noch untersucht.

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2026 Einbrecher im Dinopark Der Dinopark in Denkendorf ist nach dem Wochenende Ziel von Einbrechern gewesen. Der oder die bislang unbekannten Täter stiegen in der Zeit von Sonntag Abend bis Montag Früh ins Bürogebäude des Freizeitparks ein. Nachdem weitere Türen und Fenster aufgebrochen wurden, klauten die Diebe aus dem Tresorraum einen mittleren vierstelligen Geldbetrag. Den entstandenen Schaden beziffert die 03.01.2026 Betrunkener Dieb missachtet Hausverbot Ein Hausverbot hat ihn nicht aufgehalten – in einer Tankstelle in Eichstätt ist gestern Abend ein Mann festgenommen worden. Der 45-Jährige klaute zwei Flaschen Bier, obwohl er gar nicht in den Verkaufsraum durfte. Als er zehn Minuten später erneut auftauchte, rief der Angestellte die Polizei. Der betrunkene Mann beleidigte nicht nur das Personal und einen 16.12.2025 Einbrecher verursachen hohen Schaden Fette Beute haben bislang unbekannte Einbrecher in Wettstetten gemacht. Sie hatten es in der Nacht auf gestern auf zwei Arztpraxen im Ärztehaus am Ziegelberg abgesehen. Die Beute: Medizinische Spezialinstrumente wie zum Beispiel Ultraschallgeräte oder Scanner. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 200.000 Euro, die Kripo ermittelt und sucht nach Zeugen (Telefon 0841 93 13.11.2025 Einbruch in Dönerbude Eine Dönerbude in Eitensheim ist in der Nacht auf gestern ins Visier von Einbrechern geraten. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Tür des Verkaufswagens auf einem Supermarktparkplatz mit Gewalt auf. Aus dem Innenraum ließen sie Bargeld, Elektrogeräte, Lebensmittel und Getränke mitgehen. Der Schaden nach dem Einbruch in die Dönerbude in Eitensheim liegt bei 1.100 Euro,