Manching

Ermittler finden Brechstange in Weiher

06. Dezember 2022 , 16:04 Uhr

Zwei Wochen nach dem Raub des Goldschatzes im Manchinger Keltenmuseum gibt es neue Hinweise zum Tathergang. Die extra dafür einberufene 20-köpfige Ermittlungsgruppe „Oppidum“ startete heute Vormittag eine Suchaktion an einem Manchinger Weiher. Pressesprecher des Landeskriminialamtes Fabian Puchelt:

Was ich auf jeden Fall bestätigen kann, dass die Brechstange im Weiher gefunden wurde. Ob und inwieweit sie mit der Tat zusammenhängt, ist noch nicht klar.

Weiterhin im Dunkeln tappt das LKA dagegen bei den Videoaufnahmen. Hier gibt es nach wie vor keine neuen Hinweise.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2023 Kind verursacht Schulbusunfall Ein radelndes Mädchen hat heute Morgen vor Schulbeginn einen Unfall ausgelöst: Die etwa fünfjährige wechselte unvermittelt vom Radweg  in Manching auf die Geisenfelder Straße. Ein Schulbus musste abrupt abbremsen. Dadurch wurde eine 13-Jährige nach vorne geschleudert. Die Schülerin prallte dadurch gegen eine Metallstange und musste ins Krankenhaus. Die Unfallverursacherin war in Begleitung einer erwachsenen Radlerin. 29.04.2024 Neues Gymnasium im Kreistag Der Landkreis Pfaffenhofen plant zusammen mit der Stadt Ingolstadt ein neues Gymnasium. Damit beschäftigt sich heute Nachmittag (15 Uhr) der Kreistag. In der Sitzung geht es um die Festlegung des Auswahlverfahrens, für die neue Schule haben Manching und Baar-Ebenhausen Interesse angemeldet. Weitere Themen in der Kreistagssitzung sind die Gebühren für die Kindertagespflege und der aktuelle 15.04.2024 Vorfahrt missachtet - Unfallverursacher schwer verletzt Schwerer Unfall gestern Abend im Manchinger Ortsteil Westenhausen. Ein Autofahrer fuhr ohne auf die Vorfahrt zu achten von der Haupstraße aus in die Staatsstraße nach Großmehring. Der 33-Jährige kollidierte mit seinem Auto mit einem anderen Fahrzeug, das wiederum krachte in einen weiteren PKW. Der Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus, die beiden 09.04.2024 Totalsperre auf der B 16 am Wochenende Zwei Jahre waren die Archäologen dran, jetzt ist das Staatliche Bauamt Ingolstadt in Manching im Einsatz. Unter anderem entstehen eine Brücke über die B 16 und ein Kreisverkehr. Um die Anlieger vor Verkehrslärm zu schützen wird entlang der Bundesstraße auch eine Lärmschutzwand gebaut. Der Verkehr soll nach Möglichkeit an der Baustelle vorbeigeführt werden, dazu ist