Ingolstadt

Erfolgreiches Klinikum

19. Oktober 2022 , 15:48 Uhr

Das Klinikum Ingolstadt gehört erneut zu den besten 100 Krankenhäusern in ganz Deutschland. Das geht aus einem aktuellen Ranking des Magazins „Focus-Gesundheit“ hervor. Besonders punkten konnte das Klinikum unter anderem in den Fachbereichen Urologie, Neurologie und Psychiatrie. Das Focus-Ranking wurde aus 1.700 Krankenhäusern in Deutschland ermittelt. Erst Ende Juli konnte das Klinikum Ingolstadt bei einem Ranking des Magazins „Stern“ punkten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Hier läßt es sich leben Bayerns Großstädte schneiden im Städteranking des Instituts der deutschen Wirtschaft insgesamt gut ab: Bei der Lebensqualität rangieren gleich fünf bayerische Großstädte unter den Top-6, der Reihe nach Erlangen, München, Regensburg, Fürth und Ingolstadt. Nürnberg gilt hingegen als Absteiger des Jahres: Berücksichtigt man wirtschaftliche Faktoren fiel die fränkische Metropole um acht Plätze in das obere Mittelfeld 19.10.2023 Exzellente Parkgaragen Ingolstadt ist bayernweit spitze: Zumindest wenn es um Park and Ride-Anlagen geht. In der Auswertung der diesjährigen Clubinitiative des Auto Club Europa konnten gleich fünf Urkunden abgeräumt werden. Dreimal mit der Note „Exzellent“ und zweimal „bestanden“. Bundesweit wurden 650 Park and Ride Anlagen unter die Lupe genommen: Dabei wurde unter anderem die Ausstattung, die Sicherheit 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass er die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich begangen hatte. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist