ERCI: Verstärkung aus Finnland

20. Mai 2016 , 12:54 Uhr

Der ERC Ingolstadt ist bei der Zusammenstellung des neuen Kaders fündig geworden. Die Panther bekommen Verstärkung von Darryl Boyce. Der 31-jährige Kanadier spielte in den vergangenen zwei Jahren für den finnischen Spitzenclub JYP Jyväskylä. Dort trug der Angreifer unter anderem auch zum Einzug ins Halbfinale bei. Momentan sieht der Kader des ERC Ingolstadt folgendermaßen aus:

Tor: Timo Pielmeier, Marco Eisenhut.
Verteidigung: Patrick McNeill, Fabio Wagner, Benedikt Schopper, Dustin Friesen, Brian Salcido, Benedikt Kohl, Patrick Köppchen, Simon Schütz.
Angriff: Brandon Buck, John Laliberte, Petr Taticek, Danny Irmen, Marc Schmidpeter, Petr Pohl, Thomas Greilinger, Thomas Pielmeier, David Elsner, Darryl Boyce.
Trainer: Kurt Kleinendorst.

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 Verstärkung fürs Tor Der Kader beim ERC Ingolstadt ist wieder komplett – die Panther holen sich prominente Verstärkung fürs Tor. Der finnische Nationaltorhüter Christian Heljanko wechselt an die Donau, er gilt als einer der erfolgreichsten Goalies der vergangenen Jahre in ganz Europa. Der 27-Jährige war in seinem Heimatland bereits dreimal in Folge Torhüter des Jahres. Christian Heljanko bekommt 20.12.2025 Morgen Auswärtspartie in Dresden Für die Fans des ERC Ingolstadt ist momentan jedes Spiel ein Fest. Am Donnerstag fuhren die Panther gegen Berlin ihren 14. Heimsieg in Folge ein, absoluter Vereinsrekord. Morgen steht ein Auswärtsspiel auf dem Programm, der ERC ist am späten Nachmittag bei den Eislöwen Dresden. Die Gastgeber sind derzeit im Tabellenkeller, los geht’s um 16 Uhr 19.12.2025 Sieg nach Torspektakel 13 Tore sind gestern bei der Partie des ERC Ingolstadt gegen die Eisbären Berlin in der Saturn-Arena gefallen. Am Ende durften die Panther jubeln, 8 zu 5 war der Endstand gegen die Gäste aus der Bundeshauptstadt. Der 14. Heimsieg in Folge bedeutet erneut einen Rekord für den ERC, gleich vier Powerplay-Treffer konnte die Mannschaft gestern 18.12.2025 Heute Heimspiel gegen Berlin Nach dem Ausscheiden in der Champions Hockey League kann sich der ERC Ingolstadt wieder voll und ganz auf die DEL konzentrieren. Heute steht ein Heimspiel an, die Eisbären Berlin sind am Abend zu Gast in der Saturn-Arena. Für die Panther gilt es, die Tabellenspitze zu verteidigen. Los geht es heute Abend um 19 Uhr 30.