ERC: Trikot für die neue Saison

28. Juli 2022 , 19:05 Uhr

Der ERC Ingolstadt hat am heutigen Donnerstagabend seine neuen Trikots für die Saison 2022/23 in der PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga) präsentiert. Die beiden Stürmer Mirko Höfflin und Frederik Storm schlüpften in die Model-Rolle und stellten den Fans im SATURN am Westpark das Heim- und Auswärtstrikot vor.

Das Heimjersey der Oberbayern ist auch in dieser Spielzeit von Blautönen geprägt. Während der Grundton ein dunkles Blau ist, sind der Schulter- und Halsbereich in Cyan gehalten. Die ebenfalls cyanfarbenen Highlights oberhalb des Saums, an den Ärmeln und um die Rückennummer, sind ein weiterer Blickfang.
Auswärts laufen die Ingolstädter in einem weißen Trikot auf, welches in der unteren Hälfte mittels Kristalloptik fließend in ein helles Blau übergeht. Zudem wurde das Logo auf der Brust dem Trikotdesign angepasst. Der Pantherkopf im ERC-Logo prangt auf dem Auswärtsjersey in einem weißen statt blauen Diamanten, auf dem Heimtrikot in einem cyanfarbenen.

„Das Heimtrikot haben wir in diesem Jahr eher klassisch gestaltet, dafür besticht das Auswärtsjersey mit einem modernen Design“, sagt Claudius Rehbein, Direktor Marketing & Vertrieb beim ERC Ingolstadt. „Außerdem wollten wir unser Logo wieder selbstbewusster positionieren, sodass es nach etlichen Jahren nun wieder deutlich größer ist. Mit den neuen Trikots wollen wir zuversichtlich in eine hoffentlich erfolgreiche und reibungslos verlaufende Saison starten.“

Wie gewohnt wird Hauptpartner SATURN zusammen mit dem ERC-Logo die Brust des Trikots zieren. In dieser Saison ist der Pantherkopf wieder unterhalb des SATURN-Schriftzugs platziert. Und auch Hauptpartner AUDI wird wieder auf der Schulter zu sehen sein.
Neu auf dem Heim- und Auswärtstrikot vertreten ist Premiumpartner Ziegler Haus, der bereits in der vergangenen Spielzeit auf dem Aufwärmtrikot präsent war. Ziegler Haus wird auf der Rückseite des Jerseys unterhalb der Rückennummer zu sehen sein. Premiumpartner DB Regio Bayern wird weiterhin die rechte Brustseite zieren, während PSW und B1 Systems erneut auf den Ärmeln sind.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Neue Trikots für 25 Vereine Riesige Bildcollagen, originelle Sprüche und witzige Videos – zahlreiche Teams aus der Region haben gezeigt, wie viel Energie und Sportsgeist in der eigenen Mannschafft steckt und mit ihren Beiträgen an der Aktion #TrikotsfürdeinTEAM der Stadtwerke Ingolstadt teilgenommen. Jetzt wurden die Mannschaftsoutfits an die 25 Gewinner übergeben. „Die Resonanz auf unsere Aktion war sehr positiv, erstmals 10.04.2024 Vorbereitungen für Ministrantenwallfahrt nach Rom laufen Es ist ein Highlight in den Sommerferien für Ministrantinnen und Ministranten aus dem Bistum Eichstätt. Rund 500 von ihnen machen sich in der ersten Ferienwoche auf zum großen  Ministrantentreffen mit dem Papst in Rom. Auch der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke wird beim feierlichen Einzug in den Petersdom dabei sein. Hinter den Kulissen laufen schon 02.04.2024 Ruck ma wieda zamm-Parcours Einen ersten Resilienzweg gibt es im Landkreis Pfaffenhofen: Die Runde – etwa 5 km – startet am Kindergarten Hettenshausen. Dort gibt es auch einen Parkplatz, sowie eine Infotafel mit dem Streckenverlauf und Broschüren zum Mitnehmen. Unterwegs bieten sieben Stationen entlang des Weges Übungen zum Thema Entschleunigung, Achtsamkeit, Kraft tanken und Glück an. Der teils Schotter- 25.03.2024 Anmeldung für Firmenlauf läuft Er hat einen festen Platz im sportlichen Veranstaltungskalender in Ingolstadt, der Firmenlauf. Heuer findet er am 11. Juli statt und ab sofort läuft die Anmeldung für das Laufspektakel. Beim Firmenlauf ist jeder willkommen, egal ob Hobbyläufer oder Nicht-Sportler. Auf der 5,5 Kilometer langen Strecke im Klenzepark darf man auch gehen oder walken, Anmeldeschluss ist der