ERC: Trikot für die neue Saison

28. Juli 2022 , 19:05 Uhr

Der ERC Ingolstadt hat am heutigen Donnerstagabend seine neuen Trikots für die Saison 2022/23 in der PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga) präsentiert. Die beiden Stürmer Mirko Höfflin und Frederik Storm schlüpften in die Model-Rolle und stellten den Fans im SATURN am Westpark das Heim- und Auswärtstrikot vor.

Das Heimjersey der Oberbayern ist auch in dieser Spielzeit von Blautönen geprägt. Während der Grundton ein dunkles Blau ist, sind der Schulter- und Halsbereich in Cyan gehalten. Die ebenfalls cyanfarbenen Highlights oberhalb des Saums, an den Ärmeln und um die Rückennummer, sind ein weiterer Blickfang.
Auswärts laufen die Ingolstädter in einem weißen Trikot auf, welches in der unteren Hälfte mittels Kristalloptik fließend in ein helles Blau übergeht. Zudem wurde das Logo auf der Brust dem Trikotdesign angepasst. Der Pantherkopf im ERC-Logo prangt auf dem Auswärtsjersey in einem weißen statt blauen Diamanten, auf dem Heimtrikot in einem cyanfarbenen.

„Das Heimtrikot haben wir in diesem Jahr eher klassisch gestaltet, dafür besticht das Auswärtsjersey mit einem modernen Design“, sagt Claudius Rehbein, Direktor Marketing & Vertrieb beim ERC Ingolstadt. „Außerdem wollten wir unser Logo wieder selbstbewusster positionieren, sodass es nach etlichen Jahren nun wieder deutlich größer ist. Mit den neuen Trikots wollen wir zuversichtlich in eine hoffentlich erfolgreiche und reibungslos verlaufende Saison starten.“

Wie gewohnt wird Hauptpartner SATURN zusammen mit dem ERC-Logo die Brust des Trikots zieren. In dieser Saison ist der Pantherkopf wieder unterhalb des SATURN-Schriftzugs platziert. Und auch Hauptpartner AUDI wird wieder auf der Schulter zu sehen sein.
Neu auf dem Heim- und Auswärtstrikot vertreten ist Premiumpartner Ziegler Haus, der bereits in der vergangenen Spielzeit auf dem Aufwärmtrikot präsent war. Ziegler Haus wird auf der Rückseite des Jerseys unterhalb der Rückennummer zu sehen sein. Premiumpartner DB Regio Bayern wird weiterhin die rechte Brustseite zieren, während PSW und B1 Systems erneut auf den Ärmeln sind.

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2025 Erster und letzter Gegner der neuen Saison wird Iserlohn Bei dem Temperaturen verschafft schon der Gedanke an die neue DEL-Saison Abkühlung. Der Plan für die neue Saison ist raus und zum ersten Mal seit 2016 startet der ERC Ingolstadt mit einem Heimspiel. Gegner am 12.September sind die Iserlohn Roosters – gegen das Team aus NRW werden die Panther am 15.März 26 auch das letzte Spiel 20.12.2025 Morgen Auswärtspartie in Dresden Für die Fans des ERC Ingolstadt ist momentan jedes Spiel ein Fest. Am Donnerstag fuhren die Panther gegen Berlin ihren 14. Heimsieg in Folge ein, absoluter Vereinsrekord. Morgen steht ein Auswärtsspiel auf dem Programm, der ERC ist am späten Nachmittag bei den Eislöwen Dresden. Die Gastgeber sind derzeit im Tabellenkeller, los geht’s um 16 Uhr 19.12.2025 Sieg nach Torspektakel 13 Tore sind gestern bei der Partie des ERC Ingolstadt gegen die Eisbären Berlin in der Saturn-Arena gefallen. Am Ende durften die Panther jubeln, 8 zu 5 war der Endstand gegen die Gäste aus der Bundeshauptstadt. Der 14. Heimsieg in Folge bedeutet erneut einen Rekord für den ERC, gleich vier Powerplay-Treffer konnte die Mannschaft gestern 18.12.2025 Heute Heimspiel gegen Berlin Nach dem Ausscheiden in der Champions Hockey League kann sich der ERC Ingolstadt wieder voll und ganz auf die DEL konzentrieren. Heute steht ein Heimspiel an, die Eisbären Berlin sind am Abend zu Gast in der Saturn-Arena. Für die Panther gilt es, die Tabellenspitze zu verteidigen. Los geht es heute Abend um 19 Uhr 30.