ERC lässt nicht locker: 5:0 gegen Hamburg

04. April 2014 , 21:57 Uhr

Der ERC Ingolstadt hat in der Halbfinalrunde der DEL Play-Offs seinen zweiten Sieg gegen Hamburg eingefahren. Auf heimischem Eis gewannen die Panther am Abend mit 5:0. Tore erzielten Gawlik, Sabolic, Ross und zweimal Turnbull.

Damit gehen die Ingolstädter in der Serie mit 2:0 Siegen in Führung. Noch zwei weitere Siege wären für den Finaleinzug notwendig. Das nächste Spiel findet am Sonntag in Hamburg statt. Die Partie beginnt um 14:30 Uhr.

In der zweiten Play-Off-Begegnung des Abends konnten die Kölner Haie mit einem 4:1-Sieg in Wolfsburg die Serie ausgleichen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Heute Heimspiel gegen Berlin Nach dem Ausscheiden in der Champions Hockey League kann sich der ERC Ingolstadt wieder voll und ganz auf die DEL konzentrieren. Heute steht ein Heimspiel an, die Eisbären Berlin sind am Abend zu Gast in der Saturn-Arena. Für die Panther gilt es, die Tabellenspitze zu verteidigen. Los geht es heute Abend um 19 Uhr 30. 17.12.2025 Aus in der Champions Hockey League Aus im Viertelfinale – der ERC Ingolstadt ist gestern Abend in der Champions Hockey League ausgeschieden. Im Rückspiel gegen Frölunda Göteborg in Schweden stand es am Ende 2 zu 2. Nach der Niederlage im Hinspiel ist das CHL-Abenteuer für die Panther damit beendet. Dafür gab es kräftige Unterstützung, rund 200 Fans waren größtenteils zusammen mit 17.12.2025 Schanzer trennen sich von Sportdirektor Der FC Ingolstadt hat keinen Sportdirektor mehr. Die Schanzer trennten sich gestern von Ivo Grlic, sein Vertrag wird einvernehmlich vorzeitig aufgelöst. Der 50-Jähre wäre eigentlich noch bis zum kommenden Sommer beim FCI gewesen, seine Aufgaben übernimmt vorerst Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer. Ivo Grlic war im April 2023 vom MSV Duisburg zum FC Ingolstadt gewechselt. 16.12.2025 Heute CHL-Rückspiel in Schweden Der ERC Ingolstadt braucht am Abend in der Champions Hockey League ein kleines Wunder. Im Viertelfinal-Rückspiel müssen die Panther bei Frölunda Göteborg antreten. Die starken Schweden hatten das Hinspiel in der Saturn Arena mit 3 zu 1 gewonnen. 150 Ingolstädter Fans begleiten ihr Team heute nach Schweden, Bully in Göteborg ist um 18 Uhr.