ERC Ingolstadt: Trotz Überlegenheit knappes Spiel

30. September 2016 , 21:57 Uhr

Der ERC Ingolstadt hat die Nerven der Fans im Spiel gegen Krefeld gewaltig gekitzelt – und am Ende doch mit 4:2 gewonnen.

Trotz klarer Überlegenheit und Chancen wie am Fließband ließen die Panther immer wieder den Ausgleich zu. Im dritten Drittel drohte das Spiel zu kippen: Nach einer Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen den Ingolstädter Thomas Pielmeier drehte Krefeld mehr auf, kassierten selbst aber auch mehr Strafen. Der ERC nutzte den Platz auf dem Eis und traf zur erneuten Führung – 3:2. In der Schlussphase versuchten die Pinguine nochmal alles und nahmen den Torhüter raus. Der ERC netzte zum 4:2-Endstand ein.

Auch am Montag, am Tag der deutschen Einheit, sollen die nächsten drei Punkte her. Dann müssen die Panther nach Nürnberg. Wir übertragen wie gewohnt live.

Im Stadion gab der ERC Ingolstadt außerdem bekannt, dass der Vertrag mit Torhüter Timo Pielmeier um 6 Jahre bis 2022 verlängert wurde.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Sieg in Köln! Panther erzwingen Spiel 3... Der ERC Ingolstadt bleibt durch einen 3 zu 2 Auswärtserfolg bei den Kölner Haien im Playoff-Rennen. Die Tore für die Panther erzielten Edwards (1.), Bailey (11.) und Bertrand (36.). In der Serie „Best-of-Three“ steht es damit 1 zu 1. Das alles entscheidende Spiel um den Einzug ins Viertelfinale der DEL-Playoffs findet bereits am Donnerstagabend ebenfalls 11.03.2024 Heimniederlage für Panther: ERCI vor frühem Playoff-Aus Der ERC Ingolstadt hat sein Heimspiel in der ersten Runde der DEL-Playoffs gegen die Kölner Haie mit 1 zu 5 verloren. Nach 34 Minuten lagen die Panther bereits 0 zu 5 zurück. Den Treffer von Virta zum 1 zu 5 Endstand konnte man lediglich noch als Ergebniskosmetik bezeichnen. So heißt es am Mittwochabend in Köln 28.02.2024 Panther ringen Spitzenteam Bremerhaven nieder Eishockey-Krimi am Dienstagabend in der Ingolstädter Saturn-Arena! Der ERC Ingolstadt schlägt Meisterschaftskandidat Bremerhaven nach Lastminute-Ausgleich im Penaltyschießen mit 3 zu 2. Der ERC Ingolstadt ging in der dritten Spielminute durch Casey Bailey mit 1:0 in Führung. Nur 18 Sekunden später war es Jan Urbas, der nach einem geblockten Schlagschuss am schnellsten schaltete und zum 1:1 04.12.2023 Derby-Sieg in Nürnberg: Panther gewinnen mit 2 zu 0! Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel mit leichten Vorteilen für die Mittelfranken ging es mit 0 zu 0 in die Kabine. Der vermeintliche Führungstreffer für Ingolstadt durch Stachowiak in der 13. Spielminute zählte nach Videobeweis nicht. Praktisch mit Beginn des zweiten Drittels die Führung für die Panther nach einem Alleingang von St. Denis (21. Minute). Der