ERC Ingolstadt: Sieg gegen Bremerhaven, Viertelfinalgegner steht fest

16. April 2021 , 22:03 Uhr

Nach 3 Niederlagen in Folge gab es für den ERC Ingolstadt wieder einen Sieg. Die Panther gewannen am Freitag-Abend gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 3:2 nach Penaltyschießen. Der ERCI ließ dabei viele Torchancen liegen und hätte das Spiel somit bereits früher zu seinen Gunsten entscheiden können.
Der Sieg für die Panther bedeutet, dass die Ingolstädter somit sicher auf dem 3. Tabellenplatz der Süd-Gruppe stehen und im Viertelfinale gegen den EHC Red Bull München antreten müssen. Doch bevor die PlayOffs am Dienstag starten, muss der ERC am Sonntag noch Mal ran: Ab 14.30 Uhr spielen die Blau-Weißen bei den Iserlohn Roosters.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2026 Heute auswärts gegen Bremerhaven Ein deutlicher Sieg, aber auch eine deutliche Niederlage – so sieht die Bilanz für den ERC Ingolstadt in den vergangenen zwei Spielen aus. Heute Abend wollen die Panther auswärts wieder Gas geben, sie sind bei den Pinguins Bremerhaven zu Gast. Beide Teams sind in der Tabelle Nachbarn, die Ingolstädter auf Platz fünf und Bremerhaven auf 03.01.2026 Mit Niederlage ins neue Jahr Der ERC Ingolstadt hat sein erstes Spiel im neuen Jahr verloren. Endstand gestern Abend in der heimischen Saturn-Arena gegen die Pinguins Bremerhaven war 2 zu 3. In der Tabelle liegen die Panther derzeit auf Platz vier. Morgen geht’s zum Donau-Derby nach Straubing, Spielbeginn ist um 16 Uhr 30. 28.09.2025 Heute auswärts in Bremerhaven Eine lange Fahrt hat der ERC Ingolstadt heute vor sich. Die Panther müssen auswärts bei den Fishtown Pinguins in Bremerhaven antreten. Die Nordlichter waren zuletzt recht erfolgreich und konnten den amtierenden Meister Berlin bezwingen. In der Tabelle sind die Pinguins derzeit dritter, der ERC Ingolstadt liegt auf Platz fünf. Bully in der Eisarena Bremerhaven ist 26.09.2025 Derby-Heimsieg gegen München Der ERC Ingolstadt hat sein gestriges Heimspiel für sich entscheiden können. Gegen den EHC München stand es am Ende in der Saturn-Arena 6 zu 3 für die Panther. In einem schnellen Spiel erzielten die Ingolstädter bereits nach gut drei Minuten das erste Tor. Weiter geht’s für den ERCI am kommenden Sonntag, dann auswärts gegen Bremerhaven.