ERC Ingolstadt: Saison-Aus in Berlin

30. April 2021 , 21:01 Uhr

Der Traum vom Finale ist geplatzt. Der ERC Ingolstadt verliert am Freitag-Abend bei den Eisbären Berlin im entscheidenden Halbfinalspiel mit 2:4 und scheidet somit aus den Play-Offs aus. In einer unfassbar engen Partie waren die Ingolstädter gar mit 2:0 vorne. Zwei schnelle Tore der Gastgeber im zweiten Drittel brachten die Hauptstädter zurück ins Spiel. Im Schlussabschnitt war es ein Spiel auf Messerschneide, in dem die Eisbären das glücklichere Ende haben sollten.
Für den ERC Ingolstadt ist die Saison somit beendet. In den kommenden Wochen soll eine Abschlussfeier stattfinden – wir halten Sie auf dem Laufenden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Auswärtssieg in Berlin im Penaltysschießen Auswärtssieg beim Tabellenführer – der ERC Ingolstadt musste im Spiel gegen die Eisbären Berlin alle Register ziehen. Nach 60 Minuten stand es 2:2, dann folgten eine torlose Verlängerung und schließlich der 3:2 Sieg im Penaltyschießen. Torhüter Michael Garteig hat dabei 3 Penalties der Berliner abgewehrt. Auch am kommenden Wochenende haben die Panther zwei schwere Auswärtsspiele 30.12.2023 Glatte Heimniederlage gegen Berlin Null Punkte und lange Gesichter beim ERC Ingolstadt – die Panther haben das letzte Spiel des Jahres gegen die Eisbären Berlin glatt verloren. Die Ingolstädter unterlagen den offensivstarken Hauptstädtern in der ausverkauften Saturn Arena mit 0:4. Für die Eishockeystars gibt es keine lange Pause zum Jahreswechsel, bereits am Dienstag Abend geht es in der DEL 15.09.2023 Ein Punkt aus Berlin entführt Große Eishockey-Show zum Saisonauftakt – der ERC Ingolstadt hat bei den Eisbären Berlin erst im Penaltyschießen verloren. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 und auch die anschließende Verlängerung brachte keine Entscheidung. Ein Panther-Tor fiel Sekundenbruchteile nach der Schlusssirene und wurde per Videobeweis nicht anerkannt. Im Penaltyschießen traf nur Panther-Neuzugang Andrew Rowe und haben die 07.05.2024 Zwei Panther zur WM + Nachwuchstalent verpflichtet Am Freitag beginnt die Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien und zwei Panther sind beim Turnier dabei. Bundestrainer Harold Kreis hat ERC-Kapitän Fabio Wagner und Stürmer Wojciech Stachowiak für das Turnier nominiert. In Gruppe B treffen die Deutschen zum Auftakt am Freitag um 16 Uhr 20 auf die Slowakei. Weitere Gegner sind die USA, Schweden, Lettland, Kasachstan, Polen