ERC Ingolstadt: Pietta bleibt ein Panther

17. März 2021 , 15:21 Uhr

Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Daniel Pietta verlängert.  Der Stürmer wechselte erst im November zum ERC, nachdem er zuvor seine gesamte Eishockey-Karriere bei den Krefeld Pinguinen verbracht hatte. Der 34-Jährige erzielte in der aktuellen Saison bisher 15 Tore in 17 Spielen. Im Februar knackte der Nationalspieler die Marke von 800 Spielen in der Liga und hat jüngst ERC-Legende Thomas Greilinger in der ewigen Topscorer-Wertung überholt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 4 Panther bei der Nationalmannschaft Saisonverlängerung für ein ERC-Quartett: Eishockey-Bundestrainer Harold Kreis hat 4 Spieler der Panther für die Vorbereitung auf die Eishockey-Weltmeisterschaft nominiert. Die beiden Verteidiger Leon Hüttl und Fabio Wagner, sowie die beiden Stürmer Wojciech Stachowiak und Philipp Krauß bestreiten in der kommenden Woche zwei Testspiele gegen Tschechien. Weil die DEL-Saison noch läuft und einige Stars der vier 28.03.2024 7 Panther verlassen Ingolstadt - Umbau der Mannschaft hat begonnen Beim ERC Ingolstadt wird nach dem Ausscheiden im Playoff-Viertelfinale am neuen Team gebastelt. Heute haben die Panther die Abgänge von 7 Spielern bekannt gegeben. Mit Colton Jobke und Mirko Höfflin verlassen zwei der dienstältesten Panther das Team. Verteidiger Jobke lief 6 Spielzeiten im Trikot der Ingolstädter auf, Stürmer Höfflin immer 5. Über die Zukunft von 22.02.2024 Panther erhalten Marketing Award der CHL Die Marketing Abteilung des ERC Ingolstadt ist jetzt von der Champions Hockey League für ihre Werbekampagne rund um die Auftritte der Panther ausgezeichnet worden. Die Ingolstädter hatte ihre Rückkehr in die Königsklasse des europäischen Eishockey nach 6 Jahren Pausen mit zahlreichen Aktionen begleitet. Unter anderem machte der Cup ein Wochenende lang eine Tour an verschiedenen 20.02.2024 Mirko Höfflin verlässt die Panther Beim ERC Ingolstadt ist der erste Abgang nach der laufenden Saison bekannt geworden. Mirko Höfflin verlässt die Panther nach fünf Jahren. Der Stürmer ist laut übereinstimmender Medienberichte künftig für seinen früheren Verein Schwenningen auf dem Eis.