ERC Ingolstadt: Perfektes Fanzug-Spiel in Bremerhaven- Schlägereien im Anschluss

04. Januar 2019 , 21:53 Uhr

Der ERC Ingolstadt hat wichtige Punkte im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation gesammelt. Die Panther siegten in Bremerhaven mit 5:4 – sehr zur Freude der rund 450 mitgereisten Ingolstädter im Fanzug. Es war bis zum Ende ein packendes und spannendes Spiel.

Zunächst startet der ERC überheblich und schläfrig in die Partie. Das nutzte Bremerhaven zum Führungstreffer. Die Hausherren legten im ersten Drittel noch nach, doch die Panther trafen kurz darauf durch Koistinen zum Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang gelang ihnen sogar durch Cannone der Ausgleich, doch Bremerhaven holte sich die Führung zurück. Im Schlussabschnitt glich Collins für den ERC erneut aus, Garbutt drehte das Spiel sogar, D’Amige legte noch einen drauf. In der Schlussphase warf Bremerhaven nochmal alles nach vorne und kam auf 5:4 heran. Daran änderte sich bis zur Schlusssirene aber nichts mehr.

In der Tabelle liegen die Ingolstädter weiter auf Rang acht, machten aber wichtige Punkte und hielten den Anschluss an die direkten Playoff-Qualifikationsplätze Das Spiel in Bremerhaven hatte auch ein paar Nachwehen: Zwei Ingolstädter Fans wurden vorläufig festgenommen- laut Polizei waren über 30 Problemfans mit Stadionverbot angereist. Während des Spiels, das der ERC mit 5 zu 4 gewonnen hat, blieb es ruhig, dafür gab es Schlägereien im Umfeld einer Hafenkneipe. Die Ultras durften dann aber von der Polizei begleitet wieder ihre Heimreise mit dem Zug antreten.

 

Das nächste Spiel ist schon am Sonntag in der Saturn-Arena. Ab 17 Uhr ist Nürnberg zu Gast. Wir übertragen das Spiel wie gewohnt in Einblendungen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Knappe Niederlage gegen Bremerhaven Der ERC Ingolstadt tritt in der DEL weiter auf der Stelle und verliert sein Heimspiel gegen die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven nach Verlängerung mit 2 zu 3. Nur ein Sieg aus den letzten fünf Ligaspielen bedeuten für die Panther weiter Platz 11. Am Sonntag treten die Ingolstädter ab 16:30 Uhr bei den Schwenninger Wild Wings 28.03.2024 7 Panther verlassen Ingolstadt - Umbau der Mannschaft hat begonnen Beim ERC Ingolstadt wird nach dem Ausscheiden im Playoff-Viertelfinale am neuen Team gebastelt. Heute haben die Panther die Abgänge von 7 Spielern bekannt gegeben. Mit Colton Jobke und Mirko Höfflin verlassen zwei der dienstältesten Panther das Team. Verteidiger Jobke lief 6 Spielzeiten im Trikot der Ingolstädter auf, Stürmer Höfflin immer 5. Über die Zukunft von 25.03.2024 Vierte Niederlage gegen Bremerhaven besiegelt das Saison-Aus Der ERC Ingolstadt hat am Nachmittag in der Viertelfinalserie das vierte Mal gegen Bremerhaven verloren. Die Panther unterlagen den Fishtown Pinguins mit 1:3, damit ist die Saison für die Ingolstädter beeendet. Das einzige Tor für die Panther erzielte Wojciech Stachowiak drei Minuten vor Schluss in Überzahl. Das Ergebnis ist deutlicher als der Spielverlauf, die Panther 21.03.2024 Erneute Niederlage gegen Bremerhaven Im Playoff-Viertelfinale wird die Luft für den ERC Ingolstadt immer dünner. Die Panther haben am Abend auch das zweite Spiel der Serie in einem spannenden Playoff-Fight gegen Bremerhaven verloren. Das Team, das zuerst vier Siege auf dem Konto hat, zieht ins Halbfinale ein. Nach einer 3:1 Führung der Ingolstädter glichen die Nordlichter noch zum 3:3