ERC Ingolstadt: Partnerschaft mit DB Regio ausgebaut

22. Mai 2020 , 11:49 Uhr

„Das ist gerade in der aktuellen Situation ein starkes und wichtiges Signal, einen so verlässlichen Partner wie die DB Regio weiter an unserer Seite zu wissen“, freut sich ERC-Geschäftsführer Claus Liedy.

Die DB Regio Bayern, seit 2018 bereits Premiumpartner des ERC Ingolstadt, hat nun ihren Vertrag nicht nur verlängert, sondern sein Engagement bei den Ingolstädter Panthern ausgebaut.
So wird beispielsweise das Logo der Bahn-Tochter zukünftig auch prominent auf dem Trikot des Eishockeyclubs, der seit 2002 in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) spielt, platziert werden.
„Die Zusammenarbeit der vergangenen beiden Jahre funktionierte von Anfang an reibungslos. Inzwischen sind wir ein Teil der Panther-Familie und fiebern jedes Wochenende bei den Spielen mit. Wir sind stolz weiterhin ein Teil dieser Familie sein zu dürfen“, sagt Patrick Pönisch, Regionalleiter Marketing DB Regio Bayern.

Neben einer top-platzierten TV-Bande direkt an der Mittellinie der SATURN-Arena, Werbespots auf dem Videowürfel und der regelmäßigen Präsentation des „Panther des Monats“ sowie des „Panther des Jahres“ waren es auch die gemeinsamen Out-of-Home-Kampagnen, durch die große Teile der Ingolstädter Bevölkerung auf die Kooperation aufmerksam wurden.
Highlights der Kooperation, die gleich im ersten Jahr umgesetzt und im Folgejahr wiederholt wurde, waren Sonderfahrten im „München-Nürnberg-Express“ zum Auswärtsspiel nach Nürnberg, an dem sich jeweils rund 600 Fans beteiligten. „Das ist immer für uns und die Fans ein ganz besonderes Erlebnis, das auf eindrucksvolle Art die Leistungsfähigkeit unseres Produkts mit Spaß und Emotionen verbindet“, sagt Patrick Pönisch. Denn neben dem Gemeinschaftsgefühl eines solchen Auswärtserlebnisses waren der Partywagen mit DJ-Musik, der Bahnhalt direkt an der Nürnberger Arena sowie der sehr günstige Preis für das Kombiticket tolle Vorteile für die Fans.

Hinzu kam, dass die komplette Profi-Mannschaft auf der Rückfahrt an Bord war und sich unter die Fans mischte.

Der neue Vertrag wurde nicht nur zu höheren Konditionen geschlossen, sondern auch mit einer Laufzeit von zunächst drei Jahren, also mindestens bis 2023. „Mit diesem längeren Planungshorizont lässt sich die Partnerschaft noch intensiver leben. Davon profitieren alle Beteiligten gleichermaßen“, so Nicholas Rausch, Direktor Sales & Ticketing beim ERC Ingolstadt, der den Vertrag federführend ausgehandelt hat: „Wir bedanken uns sehr bei der DB Regio Bayern für dieses Treuebekenntnis. Es steht symbolisch für die vielen Partner, die uns auch jetzt zur Seite stehen und fest daran glauben, dass wir im Herbst in der SATURN-Arena Eishockey spielen.“

Über die Höhe des Engagements sowie weitere Details zu Vertragsinhalten wurde Stillschweigen vereinbart.

Quelle: Pressemitteilung des ERC Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Heimsieg gegen Iserlohn Der ERC Ingolstadt bleibt zuhause in der Erfolgsspur – die Panther haben am Sonntagnachmittag den 13.Heimsieg in Folge geholt. Das Team von Mark French besiegte die Iserlohn Roosters mit 4:2. Viel Zeit zur Erholung bleibt den Ingolstädtern nicht, schon am Dienstag geht es in der Champions Hockey League zum Viertelfinal-Rückspiel nach Schweden. Der Einzug ins 14.12.2025 Heute Heimspiel gegen Iserlohn Am 27.Spieltag der DEL darf sich der ERC Ingolstadt heute wieder auf die tolle Kulisse in der Saturn-Arena freuen. Die Panther empfangen am Nachmittag die Iserlohn Roosters. Die ewige Statistik spricht dabei deutlich für die Ingolstädter. Von bisher 99 Spielen gegeneinander haben die Panther 59 gewonnen. Auch beim Blick auf die Tabelle sollte das heute 07.12.2025 5:2-Sieg gegen Schwenningen Die Panther sind zurück in der Erfolgsspur – der ERC Ingolstadt hat gegen die Schwenninger Wild Wings am Nachmittag den 12.Heimsieg in Folge eingefahren. Die Ingolstädter schlugen die Gäste mit 5:2. Für die Fans gabs noch eine weitere gute Nachricht: Nationalverteidiger Leon Hüttl hat seinen Vertrag mit dem ERC Ingolstadt vorzeitig bis 2028 verlängert. Der 07.12.2025 Zweifache Punktejagd beim Eishockey und Fußball Doppelter Einsatz für die sportlichen Aushängeschilder Ingolstadts – Der ERC Ingolstadt will in der DEL wieder zurück in die Erfolgsspur. Nach der Niederlage am Freitag gegen München, sollen heute gegen Schwenningen wieder 3 Punkte her. Bully in der Saturn Arena ist um 16 Uhr 30. In der dritten Fußballliga beschließt der FC Ingolstadt den 17.Spieltag.