ERC Ingolstadt: Panther schlagen Straubing

23. Dezember 2015 , 06:00 Uhr

Der ERC Ingolstadt hat sich mit einem Sieg in die Weihnachtsfeiertage verabschiedet. Gegen Straubing gewannen die Panther am Abend mit 6:2.

Zu Beginn war’s ein Spiel ohne Höhepunkte. Dann bissen die Panther aber zu, als Straubing in Unterzahl war: Buck traf von der blauen Linie ins Glück. Nur 59 Sekunden später setzte Kubalik zum 2:0 nach, aber noch eine Minute drauf gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Der ERC ließ stark nach und so kamen die Tigers vor der Drittelpause sogar noch zum Ausgleich – die Uhren waren wieder auf Anfang gestellt. Auch im zweiten Drittel war vom Vize-Meister wenig zu sehen. Nach einer kurzen Unterbrechung wegen einer kaputten Bande war der ERC zur Stelle: Irmen schoss die Panther wieder in Führung. Ab dann war der Gastgeber wieder besser und legte nach: Lebler und Buck bauten die Führung auf 5:2 aus. Im Schlussabschnitt machten die Panther alles klar: Davidek netzte zum 6:2-Endstand ein.

In der Tabelle liegt der ERC weiter auf Rang 11, der Abstand auf die Preplayoff-Plätze wird aber allmählich kleiner. Nach Weihnachten geht es für die Panther weiter: Am 28. Dezember müssen sie nach Wolfsburg.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Sieg in Köln! Panther erzwingen Spiel 3... Der ERC Ingolstadt bleibt durch einen 3 zu 2 Auswärtserfolg bei den Kölner Haien im Playoff-Rennen. Die Tore für die Panther erzielten Edwards (1.), Bailey (11.) und Bertrand (36.). In der Serie „Best-of-Three“ steht es damit 1 zu 1. Das alles entscheidende Spiel um den Einzug ins Viertelfinale der DEL-Playoffs findet bereits am Donnerstagabend ebenfalls 28.02.2024 Panther ringen Spitzenteam Bremerhaven nieder Eishockey-Krimi am Dienstagabend in der Ingolstädter Saturn-Arena! Der ERC Ingolstadt schlägt Meisterschaftskandidat Bremerhaven nach Lastminute-Ausgleich im Penaltyschießen mit 3 zu 2. Der ERC Ingolstadt ging in der dritten Spielminute durch Casey Bailey mit 1:0 in Führung. Nur 18 Sekunden später war es Jan Urbas, der nach einem geblockten Schlagschuss am schnellsten schaltete und zum 1:1 04.12.2023 Derby-Sieg in Nürnberg: Panther gewinnen mit 2 zu 0! Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel mit leichten Vorteilen für die Mittelfranken ging es mit 0 zu 0 in die Kabine. Der vermeintliche Führungstreffer für Ingolstadt durch Stachowiak in der 13. Spielminute zählte nach Videobeweis nicht. Praktisch mit Beginn des zweiten Drittels die Führung für die Panther nach einem Alleingang von St. Denis (21. Minute). Der 01.12.2023 Panther holen Punkt gegen Spitzreiter... Der ERC Ingolstadt verliert sein Heimspiel gegen die Straubing Tigers in der ausverkauften Saturn-Arena mit 1 zu 2 nach Verlängerung. Mattinen brachte die Gäste in der 17. Spielminute mit 1 zu 0 in Führung, welche Pietta im Schlussabschnitt ausgleichen konnte. Den Schlusspunkt für die Niederbayern setzte in der 2. Minute der Verlängerung Ex-NHL-Profi Justin Braun