ERC Ingolstadt: Panther schlagen Straubing

23. Dezember 2015 , 06:00 Uhr

Der ERC Ingolstadt hat sich mit einem Sieg in die Weihnachtsfeiertage verabschiedet. Gegen Straubing gewannen die Panther am Abend mit 6:2.

Zu Beginn war’s ein Spiel ohne Höhepunkte. Dann bissen die Panther aber zu, als Straubing in Unterzahl war: Buck traf von der blauen Linie ins Glück. Nur 59 Sekunden später setzte Kubalik zum 2:0 nach, aber noch eine Minute drauf gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Der ERC ließ stark nach und so kamen die Tigers vor der Drittelpause sogar noch zum Ausgleich – die Uhren waren wieder auf Anfang gestellt. Auch im zweiten Drittel war vom Vize-Meister wenig zu sehen. Nach einer kurzen Unterbrechung wegen einer kaputten Bande war der ERC zur Stelle: Irmen schoss die Panther wieder in Führung. Ab dann war der Gastgeber wieder besser und legte nach: Lebler und Buck bauten die Führung auf 5:2 aus. Im Schlussabschnitt machten die Panther alles klar: Davidek netzte zum 6:2-Endstand ein.

In der Tabelle liegt der ERC weiter auf Rang 11, der Abstand auf die Preplayoff-Plätze wird aber allmählich kleiner. Nach Weihnachten geht es für die Panther weiter: Am 28. Dezember müssen sie nach Wolfsburg.

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Morgen Derby gegen Straubing Harte Woche für den ERC Ingolstadt – die Panther haben in nächster Zeit einige schwere Aufgaben vor der Brust. Morgen wartet das Derby gegen Straubing, am Sonntag müssen die Ingolstädter zum deutschen Meister Berlin. Die Koffer bleiben fast gepackt, denn am kommenden Mittwoch müssen die Ingolstädter in der Champions Hockey-League in Südtirol beim HC Bolzano 18.08.2025 Niederlage gegen Straubing im Gäuboden-Cup Das Eis in Straubing ist für den ERC Ingolstadt ein zu heißes Pflaster gewesen. Nach der Niederlage gegen Nürnberg am Freitag, haben die Panther gestern auch das Spiel um den dritten Platz gegen Straubing verloren. Nach 60 Minuten stand es 1:3 aus Sicht der Ingolstädter. Das Finale gewannen die Nürnberg Ice Tigers gegen die Augsburger 25.07.2026 Saisoneröffnung am 9. August Die Fans sind schon wieder heiß auf die neue Eishockey-Saison. Eine gute Gelegenheit die Mannschaft und das Trainerteam vom ERC Ingolstadt kennenzulernen ist die Saisoneröffnung am 9. August. Auftakt ist in der Früh mit einem Weißwurstfrühstück und Freibier. Neben dem offiziellen Teamfoto leitet Trainer Mark French eine Trainingseinheit auf dem Eis. Abschluss der Saisoneröffnung ist 22.07.2026 Nicolas Appendino ist letzter Neuzugang Das Team des ERC Ingolstadt ist jetzt komplett – die Panther haben die Verpflichtung von Nicolas Appendino bekanntgegeben. Der Verteidiger war zuletzt beim ESV Kaufbeuren und bekommt in Ingolstadt jetzt einen Einjahresvertrag. Der 27jährige wurde in Köln ausgebildet und spielte dann 3 Jahre in den beiden höchsten Jugendligen. Sein DEL-Debut feierte Nicolas Appendino 2021 bei