ERC Ingolstadt: Panther drehen Spiel in Augsburg

12. Dezember 2015 , 08:05 Uhr

Der ERC Ingolstadt hat einen 0:2-Rückstand in Augsburg wett gemacht und das Spiel noch mit 4:2 gewonnen.

Die erste Aktion der Partie gehörte dem ERC: Gleich nach 35 Sekunden setzten die Panther die Scheibe aber nur gegen den Pfosten. Dann schlug Augsburg gleich doppelt zu und die Ingolstädter mussten einem 2-Tore-Rückstand von Beginn an nachlaufen. Kurz vor Ende des zweiten Drittels machte der ERC aber noch den Anschlusstreffer (Alexander Barta, 19. Minute) – sogar in Unterzahl, das ließ hoffen.

Zu Beginn des zweiten Drittels wurde Brandon Buck bei einer klaren Torchance gefoult – die Folge: Ein Penalty, den Buck aber verschoss. Anschließend spielten die Panther fast durchgehend in Überzahl und promt trafen sie: Thomas Greilinger stochterte den Puck in der 29. Minute über die Linie. Kurz vor Ende des zweiten Drittels war es nochmal Greilinger, der dem ERC sogar die Führung bescherte (39. Minute). Das Spiel war gedreht. Im Schlussabschnitt bracht der ERC die Punkte dann nach Hause, in dem er clever verteidigte. Kurz vor Schlusspfiff legte Thomas Greilinger für McMillan auf, der das leere Tor traf, der 4:2-Endstand.

Mit dem Sieg verbessert sich der ERC in der Tabelle auf Platz 12. Am Sonntag geht’s schon zum nächsten Derby: Dann muss der ERC in Nürnberg antreten. Anfangsbully ist um 15:30 Uhr – wir übertragen wie gewohnt in Einblendungen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Sieg in Köln! Panther erzwingen Spiel 3... Der ERC Ingolstadt bleibt durch einen 3 zu 2 Auswärtserfolg bei den Kölner Haien im Playoff-Rennen. Die Tore für die Panther erzielten Edwards (1.), Bailey (11.) und Bertrand (36.). In der Serie „Best-of-Three“ steht es damit 1 zu 1. Das alles entscheidende Spiel um den Einzug ins Viertelfinale der DEL-Playoffs findet bereits am Donnerstagabend ebenfalls 11.03.2024 Heimniederlage für Panther: ERCI vor frühem Playoff-Aus Der ERC Ingolstadt hat sein Heimspiel in der ersten Runde der DEL-Playoffs gegen die Kölner Haie mit 1 zu 5 verloren. Nach 34 Minuten lagen die Panther bereits 0 zu 5 zurück. Den Treffer von Virta zum 1 zu 5 Endstand konnte man lediglich noch als Ergebniskosmetik bezeichnen. So heißt es am Mittwochabend in Köln 28.02.2024 Panther ringen Spitzenteam Bremerhaven nieder Eishockey-Krimi am Dienstagabend in der Ingolstädter Saturn-Arena! Der ERC Ingolstadt schlägt Meisterschaftskandidat Bremerhaven nach Lastminute-Ausgleich im Penaltyschießen mit 3 zu 2. Der ERC Ingolstadt ging in der dritten Spielminute durch Casey Bailey mit 1:0 in Führung. Nur 18 Sekunden später war es Jan Urbas, der nach einem geblockten Schlagschuss am schnellsten schaltete und zum 1:1 11.12.2023 Derby-Sieg gegen Augsburg: Ingolstadt gewinnt 6 zu 3 Der ERC Ingolstadt besiegt in der ausverkauften Saturnarena die Augsburger Panther mit 6:3 und gewinnt auch das zweite Panther-Duell der Saison. Nach der Hälfte aller Hauptrundenspiele der Deutschen Eishockey-Liga liegt der Vizemeister damit auf Platz 8 der Tabelle und hat noch zwei Punkte Rückstand auf Platz Sechs, der die direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale bedeuten