ERC Ingolstadt : Neuer Cheftrainer

05. Juli 2016 , 15:50 Uhr

Die Panther haben einen neuen Dompteur: Der Schwede Tommy Samuelsson wird in der neuen Eishockey-Saison als Cheftrainer beim ERC Ingolstadt hinter der Bande stehen. Der 56jährige hat einen Ein-Jahresvertrag unterschrieben. Ein Saisonziel für den ehemaligen schwedischen Nationalverteidiger steht auch schon: Samuelsson soll mit dem ERC das Play-Off-Viertelfinale direkt erreichen. Der Schwede wird der Öffentlichkeit am kommenden Montag auf einer Pressekonferenz vorgestellt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Torwartlegende Kauhanen kommt als Trainer zurück Ein Liebling der ERC-Fans kommt in neuer Funktion zurück nach Ingolstadt: Torwartlegende Ilpo Kauhanen wird neuer Goalie-Trainer der Panther. Der 50jährige Finne stand in der DEL-Premierensaison der Ingolstädter 2002/2003 zwischen den Pfosten und spielte später für die Liga-Konkurrenten Hannover und Mannheim. 2010 kam Kauhanen kurz als Back-Up- Torwart zurück zum ERC und beendete hier seine 23.04.2024 Panther verpflichten Stürmer Riley Sheen Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Offensive – die Panther haben jetzt Riley Sheen verpflichtet. Der 29jährige Linksschütze war in der Saison 2021/22 als Stürmer der Bietigheim Steelers Spieler des Jahres in der DEL. Danach hat er unter anderem in Schweden und der Schweiz gespielt. Der Kanadier hat in Ingolstadt einen Einjahresvertrag unterzeichnet. 19.04.2024 Britischer Nationalspieler wird ein Panther Der ERC Ingolstadt meldet eine Neuverpflichtung. Der britische Nationalspieler Sam Ruopp hat einen Einjahresvertrag bei den Panthern unterschrieben. Der 27jährige gebürtige Kanadier soll die Defensive der Ingolstädter in der kommenden Saison verstärken. Er wechselt aus der DEL 2 von den Lausitzer Füchsen an die Donau. Der 1 Meter 93 große Ruopp wird im Mai bei 15.04.2024 Nationalspieler Schmölz wird ein Panther Der ERC Ingolstadt meldet den ersten Neuzugang. Nationalstürmer Daniel Schmölz wird ein Panther und hat in Ingolstadt einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 32jährige Bayer wechselt von den Nürnberg Ice Tigers an die Donau. Er gehört seit Jahren zu den Top-Torschützen der DEL.