ERC Ingolstadt: Koistinen bleibt ein Panther

18. Mai 2018 , 06:06 Uhr

Die Tinte ist trocken: Starverteidiger Ville Koistinen bleibt beim ERC Ingolstadt. Der Finne kam in der abgelaufenen Saison zu den Panther und schlug sofort bei Fans und Trainern ein. Die Vertragsverhandlungen gestalteten sich etwas schwierig, so Sportdirektor Larry Mitchell:

Es war nicht ganz einfach, aber Ville hat immer mit offenen Karten gespielt. Er hatte von Anfang an Interesse, aber ich kann verstehen, dass ein Spieler seiner Klasse Dinge klären muss, auch mit seiner Familie. Oder auch, ob vielleicht noch ein Angebot reinkommt, das man nicht ablehnen kann. Die Zeit haben wir ihm gegeben und sind jetzt umso glücklicher, dass es sich gelohnt hat!

Und das hat sich jetzt ausgezahlt: Ville Koistinen bleibt noch mindestens zwei Jahre bei den Panthern.

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2026 Heute Abend Derby gegen Nürnberg Zwei satte Auswärtsniederlagen in Folge gegen München und Köln – heute Abend sollte auf heimischem Eis wieder ein Sieg für den ERC Ingolstadt her. Die Panther empfangen die Nürnberg Ice Tigers zum bayerischen Derby. Die Franken liegen derzeit auf Rang 10 in der Tabelle, wollen aber ebenfalls Punkte sammeln, um den Platz in den Pre-Play-Offs 25.02.2026 Auftakt nach Olympia gegen München Die olympischen Spiele sind vorbei, die Deutsche Eishockeyliga macht weiter. Heute ist der ERC Ingolstadt zu Gast beim EHC München. Die Panther verbrachten die Olympia-Pause in der Tabelle auf Platz drei, die Münchner auf Rang vier. Los geht’s am Abend um 19 Uhr 30. 12.02.2026 Matt Boucher wird ein Panther Der ERC Ingolstadt hat sich mit einem Stürmer verstärkt. Matthew Boucher wechselt vom Tabellenzweiten der Swiss League, dem HC La Chaux-de-Fonds, zu den Panthern. Der 28jährige Kanadier hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterschrieben. Er ist flexibel einsetzbar, kann sowohl als Center als auch als Flügelspieler agieren.  12.02.2026 Trauer um Jiri Ehrenberger Die ERC-Familie trauert um Jiri Ehrenberger. Der ehemalige Sportdirektor der Panther ist gestern nach langer Krankheit im Alter von 70 Jahren gestorben. Der gebürtige Tscheche war von 2014 bis 2017 in leitender Position beim ERC Ingolstadt. Ehrenberger war selbst als Spieler aktiv und wechselte dann in die Trainerlaufbahn. Neben den Panthern arbeitete er unter anderem