ERC Ingolstadt: Jerry D'Amigo fällt 6 Wochen aus

28. Januar 2020 , 16:36 Uhr

Der ERC Ingolstadt muss sechs Wochen auf seinen Stürmer Jerry D’Amigo verzichten. In seinem 100. DEL-Spiel am Sonntag gegen Nürnberg verletzte sich der 29-Jährige am Bein. Nach dem Zweikampf kam D’Amigo nochmal kurz auf’s Eis zurück, konnte aber nicht kaum richtig Auftreten. Die Verletzung ist für den ERC ein schwerer Verlust. D’Amigo erzielte in dieser Saison schon neun Tore und legte 13 weitere auf.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Torwartlegende Kauhanen kommt als Trainer zurück Ein Liebling der ERC-Fans kommt in neuer Funktion zurück nach Ingolstadt: Torwartlegende Ilpo Kauhanen wird neuer Goalie-Trainer der Panther. Der 50jährige Finne stand in der DEL-Premierensaison der Ingolstädter 2002/2003 zwischen den Pfosten und spielte später für die Liga-Konkurrenten Hannover und Mannheim. 2010 kam Kauhanen kurz als Back-Up- Torwart zurück zum ERC und beendete hier seine 19.04.2024 Britischer Nationalspieler wird ein Panther Der ERC Ingolstadt meldet eine Neuverpflichtung. Der britische Nationalspieler Sam Ruopp hat einen Einjahresvertrag bei den Panthern unterschrieben. Der 27jährige gebürtige Kanadier soll die Defensive der Ingolstädter in der kommenden Saison verstärken. Er wechselt aus der DEL 2 von den Lausitzer Füchsen an die Donau. Der 1 Meter 93 große Ruopp wird im Mai bei 15.04.2024 Nationalspieler Schmölz wird ein Panther Der ERC Ingolstadt meldet den ersten Neuzugang. Nationalstürmer Daniel Schmölz wird ein Panther und hat in Ingolstadt einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 32jährige Bayer wechselt von den Nürnberg Ice Tigers an die Donau. Er gehört seit Jahren zu den Top-Torschützen der DEL. 07.04.2024 Panther verlängern Vertrag mit Leistungsträger ERC-Spieler Wayne Simpson hatte bei der heutigen Saison-Abschlussfeier eine gute Nachricht für Fans im Gepäck: Er hat seinen Vertrag in Ingolstadt verlängert. Der 34-Jährige bleibt bis 2025 ein Panther. Der Stürmer trägt bereits seit 2019 das ERC-Trikot. In der abgelaufenen Saison verbuchte der US-Amerikaner 33 Punkte (neun Tore, 24 Vorlagen) in 56 Partien. In den