Energie-Sprechstunde in der Region

31. Juli 2023 , 05:00 Uhr

Die Energiesprechstunden des Landkreises Pfaffenhofen  finden am 31.07., am 07.08. und 14.08. statt. Bürgerinnen und Bürger können sich kostenlos beraten lassen. Termine werden jeweils von 17:30 bis 20:10 Uhr vergeben. Eine Anmeldung zu den Terminen ist im Landratsamt Pfaffenhofen bei Harald Wunder unter Tel. 08441 27-399 oder E-Mail harald.wunder@landratsamt-paf.de möglich.

Außerdem stehen jeden 3. Montag eines jeden Monats die Beratung in der Außenstelle Nord des Landratsamts in Vohburg zur Verfügung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Ruck ma wieda zamm-Parcours Einen ersten Resilienzweg gibt es im Landkreis Pfaffenhofen: Die Runde – etwa 5 km – startet am Kindergarten Hettenshausen. Dort gibt es auch einen Parkplatz, sowie eine Infotafel mit dem Streckenverlauf und Broschüren zum Mitnehmen. Unterwegs bieten sieben Stationen entlang des Weges Übungen zum Thema Entschleunigung, Achtsamkeit, Kraft tanken und Glück an. Der teils Schotter- 26.02.2024 Tiere suchen eine neue Heimat Katzen, Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen, Degus – die Pfaffenhofener Tierherberge hat aktuell wieder viele Gäste, die ein neues Zuhause suchen. Hier ein paar Eindrücke. Bei Interesse beraten die MitarbeiterInnen gerne https://www.tierherberge-paf.de/   25.01.2024 Gebrauchte Faschingskostüme Es muss ja nicht immer gleich neu sein. Kleiderkammern oder Hausratsammelstellen bieten oft in diesen Tagen auch gebrauchte Faschingskostüme an. Schnell, originell, kostengünstig, umweltschonend… Anlaufstellen findet ihr hier: BRK-Hausratsammelstelle in Pfaffenhofen, Bgm.-Stocker-Str. 2 Rot-Kreuz-Laden in Manching, Ingolstädter Straße 18 Bürgerring in Geisenfeld, Augsburger Str. 52 Caritasmarkt in Gaimersheim, Carl-Benz-Ring 14 – 18 Bürgermarkt in Wolnzach, 05.12.2023 Neue Handwerks-Ausstellungsräume in Pfaffenhofen Der Beruf des Wachs-und Kerzenziehers zählt zu den ältesten der Welt. Die Wachszieher hatten sich ca. im Jahr 1450 zu einer eigenständigen Zunft zusammengeschlossen. Später übten sie, wie auch die Familie Hipp in Pfaffenhofen, ein Doppelgewerbe aus Lebzelterei und Wachszieherei aus. Die meisten Kerzen in unseren Haushalten sind mittlerweile aus Kostengründen industriell gepresste Paraffinkerzen. Die