Eitensheim: B13 ab Freitag wieder frei

20. September 2017 , 05:53 Uhr

Die B13 bei Eitensheim wird in Kürze wieder freigegeben. Die Asphaltierungsarbeiten sind kurz vor dem Ende. Knapp drei Wochen lang wurde für rund 600.000 Euro der Belag an der Umgehungsstraße ausgebessert. Am Freitag im Laufe des Vormittags soll der Verkehr wieder uneingeschränkt fließen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Verkehr und Marktplatz Thema im Stadtrat Stadtratssitzung heute am späten Nachmittag in Eichstätt. Ein großes Thema ist der Verkehrsentwicklungsplan, hier steht der Abschlussbericht auf der Tagesordnung. Außerdem wird ein Antrag von Bündnis90/Die Grünen besprochen. Dabei geht es um eine mögliche Begrünung des Marktplatzes. Die Stadtratssitzung im Festsaal des Alten Stadttheaters Eichstätt beginnt um 17 Uhr 30. 07.04.2024 Schwerer Unfall auf der B13 Am Sonntag Morgen ist ein Autofahrer bei einem Unfall auf der B13 bei Eichstätt lebensgefährlich verletzt worden. Der 87-Jährige war mit dem Auto von Wegscheid Richtung Eichstätt unterwegs, als er in einer Rechtskurve von der Straße abkam und gegen eine Felsmauer fuhr. Der Senior wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste aus dem Wrack 03.04.2024 Pilotprojekt bei Fahrbahnsanierung Das Staatliche Bauamt Ingolstadt saniert die B13 und eine Staatsstraße rund um Rupertsbuch und startet gleichzeitig ein Pilotprojekt. Bei der Baumaßnahme soll Niedrigtemperaturasphalt, kurz NTA zum Einsatz kommen. So gibt es weniger giftige Dämpfe für die Bauarbeiter, der CO2-Ausstoß wird verringert und Energie gespart. Hintergrund: Ab dem kommenden Jahr gibt es strengere Grenzwerte für Dämpfe 02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen