Eitensheim: Audi hebt ab

22. Februar 2016 , 06:00 Uhr

Szenen wie aus einem Hollywood-Film haben sich am Samstag auf der B13 bei Eitensheim im Landkreis Eichstätt abgespielt. Hauptdarsteller war ein Audi R8, dessen Fahrer erst überholte und dann die Kontrolle über sein Auto verlor. Beim wieder Einscheren geriet der Audi aufs Bankett, durchbrach die Leitplanke und hob ab. Nach gut einhundert Metern setzten Auto und Fahrer schließlich auf einer Wiese wieder auf. Die Bilanz des unfreiwilligen Fluges: Der 25-jährige Fahrer wurde leicht verletzt, sein R8 ist reif für den Schrottplatz. Der Schaden: 200.000 Euro. Grund für den Unfall auf der B13 bei Eitensheim war zu schnelles Fahren auf regennaßer Straße.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 Anhänger kippt um, hoher Schaden Ein Unfall mit einem Milchlaster hat gestern Abend auf der B13 bei Schernfeld für einen hohen Schaden gesorgt. Der 61-jährige Fahrer des Lastwagens kam nach rechts von der Bundesstraße ab, überfuhr ein Schild und rutschte in den Graben. Beim Versuch, das Gespann wieder zurück auf die Straße zu bringen, kippte der Anhänger um. Verletzt wurde 18.08.2023 Schwerer Unfall im Tauberfelder Grund Insgesamt vier Autos sind gestern Abend bei einem schweren Unfall auf der B13 im Landkreis Eichstätt beteiligt gewesen. Gegen 19 Uhr geriet im Tauberfelder Grund eine 75-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in einen entgegenkommenden Wagen. Dieser geriet ins Schleudern und kollidierte anschließend noch mit zwei weiteren Autos. Insgesamt zwei Beteiligte 02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen 25.01.2024 Drei Verletzte und hoher Schaden nach Unfall Ein heftiger Unfall hat gestern Mittag Feuerwehren und Rettungsdienst in Beilngries beschäftigt. In Höhe des Ortsteils Kottingwörth stieß ein Autofahrer mit seinem PKW aus bislang unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Bei der Kollision mit Überschlag verletzten sich insgesamt drei Insassen, zum Glück nur leicht. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf rund 65.000