Kipfenberg

Einfamilienhaus abgebrannt – hoher Sachschaden

14. August 2024 , 12:07 Uhr

Im Kipfenberger Ortsteil Irlahüll ist heute Nacht ein Einfamilienhaus abgebrannt. Gegen 0 Uhr 30 wurde ein Nachbar auf das Feuer aufmerksam. Er sah umgehend nach dem älteren Ehepaar, das in dem Haus wohnt und sorgte dafür, dass sie ihr Heim noch rechtzeitig und unverletzt verlassen konnten.
Anschließend alarmierte er die Feuerwehr und Rettungskräfte. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar, das Ehepaar musste woanders untergebracht werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 300.000 Euro. Die genaue Ursache für das Feuer ist noch nicht bekannt, die Brandexperten der Kripo Ingolstadt ermitteln.

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 Brand in einem Einfamilienhaus In Pietenfeld hat es gestern Nachmittag in einem Einfamilienhaus gebrannt. Das Feuer wurde gegen halb drei gemeldet. Die Feuerwehren aus Adelschlag, Pietenfeld, Möckenlohe und Eichstätt konnten die Flammen zügig unter Kontrolle bringen. Die 82-jährige Bewohnerin wurde leicht verletzt, erlitt eine Rauchvergiftung und kam ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt zur Brandursache, der genaue Schaden steht noch 10.12.2025 Schlimmeres verhindert Mutter und Sohn haben durch einen beherzten Einsatz ein größeres Feuer in einem Wohnhaus in Beilngries verhindert. Die 45-Jährige und der 22-Jährige waren gestern an einer Doppelhaushälfte vorbeigefahren, als sie Feuer und Rauch aus einem Fenster aufsteigen sahen. Sie hielten an und riefen die Feuerwehr. Zudem verschafften sie sich mit einem Nachbarn Zutritt und konnten 27.11.2025 Zwei Einbrecher festgenommen Erfolg für die Polizei – in der Nacht auf Mittwoch sind in Denkendorf zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Gegen 3 Uhr 30 hatte der Betreiber einer Spielhalle in der Alemannenstraße die Beamten informiert, weil seine Überwachungsanlage Alarm ausgelöst hatte. Als die Polizeistreifen eintrafen, flüchteten die beiden Einbrecher aus dem Gebäude, wurden aber kurze 03.11.2025 Diebe sind auf GPS-Sender von Traktoren spezialisiert Die Kripo Ingolstadt fahndet nach Dieben, die sich auf GPS-Sender und Navigationsgeräte von Traktoren spezialisiert haben. Die unbekannten Täter haben in den vergangenen 14 Tagen mehrfach im Landkreis Eichstätt zugeschlagen. Dabei haben sie die Geräte im Gesamtwert von rund 20.000 Euro von Traktoren in Buxheim und Großmehring ausgebaut und gestohlen. Die Traktoren waren jeweils in