Ingolstadt-Kothau

Einbruch und hoher Beuteschaden

20. Oktober 2023 , 12:12 Uhr

Beute im Wert von mehreren tausend Euro haben Einbrecher in Ingolstadt- Kothau gemacht. Der 61-jährige Hauseigentümer war gestern tagsüber in München, als er bemerkte, dass Schlüssel und Geldbeutel aus seinem Auto gestohlen waren. Um keine Zeit zu verlieren, informierte er die Ingolstädter Polizei, währenddessen hatte ihm aber schon ein Nachbar gemeldet, dass die Terrassentür offensteht. Die Täter kamen wohl mit dem Originalschlüssel ins Haus, klauten Tablet, Schmuck und zwei Fahrräder im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kripo bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0841-9343-0.

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2026 Zeugenaufruf nach Wohnungseinbruch Nach einem Wohnungseinbruch in Ingolstadt ermittelt die Polizei. Unbekannte waren gestern im Laufe des Tages in die Wohnung in einem Mehrparteienhaus an der Breslauer Straße eingestiegen. Sie verschafften sich Zutritt über die Tür und nahmen Schmuck und Geld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro mit. Die Kripo bittet um Hinweise. 08.04.2026 Wohnungseinbruch an Gründonnerstag Bei einem Einbruch vor Ostern hat ein Unbekannter in Ingolstadt Beute im Wert von mehreren tausend Euro gemacht. Wie die Kripo erst jetzt mitteilte, drang der Einbrecher am Gründonnerstag in der Zeit zwischen 6 Uhr 30 und 16 Uhr in das Gebäude im Stadttteil Unterhaunstadt ein. Der Täter kletterte dabei über ein benachbartes Gartenhäuschen auf 23.09.2025 Schockanrufer erfolgreich - Schmuck für 20.000 Euro weg Immer wieder warnt die Polizei vor Schockanrufen, gestern haben die Gauner in Ingolstadt allerdings wieder zugeschlagen. Am Nachmittag erhielt eine Frau einen Anruf einer angeblichen Anwältin, ihre Tochter hätte einen schweren Unfall verursacht und müsste 50.000 Euro Kaution hinterlegen. Die 79-Jährige gab dem Druck schließlich nach und übergab gegen 16 Uhr in der Nähe der 18.09.2025 Einbruch in Bowlingcenter - zwei Tresore aufgeflext Die Ingolstädter Polizei sucht nach einem Einbruch in ein Bowlingcenter Zeugen. Die bislang unbekannten Täter stiegen in der Nacht auf gestern über ein Fenster in das Center in der Münchener Straße ein. Anschließend flexten sie zwei Tresore auf und ließen einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag mitgehen. Der Einbruch in das Bowlingcenter in Ingolstadt ereignete sich gestern