Ingolstadt

Einbruch in Schule – Zeugenaufruf

15. Mai 2023 , 12:14 Uhr

In eine Ingolstädter Schule am Brückenkopf ist am Wochenende eingebrochen worden. Der Sachschaden liegt bei 5000 Euro, die Beute bei mehreren Hundert Euro. Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen drangen Unbekannte über ein Fenster in das Gebäude ein. Sie brachen mehrere Getränke- und Süßwarenautomaten auf, stahlen die Geldkassetten und weiteres Inventar.
Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet um Zeugenhinweise unter Telefonnummer 0841/9343-0.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Seniorin fällt auf Schockanruf rein Immer wieder sind bei uns in der Region Schockanrufer aktiv, so auch am Dienstag in Ingolstadt. Am Mittag bekam eine 80-Jährige einen Anruf ihrer angeblichen Tochter, die teilte auf russisch mit, dass sie Schuld an einem schweren Unfall war. Ein ebenfalls russisch sprechender falscher Polizist überredete die Seniorin schließlich dazu, Bargeld herauszurücken. Die Frau ging 10.06.2026 Einbruch in Einfamilienhaus Wieder Einbruch in Ingolstadt – Zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag haben sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Gebäude in der Von-Hünefeld-Straße verschafft. Dabei hebelten die Täter das Kellerfenster auf und durchwühlten anschließend mehrere Zimmer. Bei dem Diebeszug haben sie Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe mitgehen lassen. Die Kripo Ingolstadt bittet nun um Hinweise. 05.05.2026 Einbruch bei Juwelier im Westpark Einbruch im Ingolstädter Westpark – gestern am frühen Morgen hebelten unbekannte Täter die Glastür zum Einkaufszentrum mit erheblicher Gewalt auf. Anschließend schlugen sie mit einem Vorschlaghammer die Tür zum Seiteneingang eines Juweliergeschäftes ein und stahlen aus den dortigen Vitrinen Schmuck. Der Umfang der Beute und ihr Wert sind derzeit noch nicht bekannt. Der Einbruch dauerte 21.04.2026 Zeugenaufruf nach Wohnungseinbruch Nach einem Wohnungseinbruch in Ingolstadt ermittelt die Polizei. Unbekannte waren gestern im Laufe des Tages in die Wohnung in einem Mehrparteienhaus an der Breslauer Straße eingestiegen. Sie verschafften sich Zutritt über die Tür und nahmen Schmuck und Geld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro mit. Die Kripo bittet um Hinweise.