Schweitenkirchen

Einbruch in Einfamilienhaus

04. September 2026 , 12:07 Uhr

Ein Einbruch in einem Einfamilienhaus im Schweitenkirchener Ortsteil Güntersdorf gibt der Polizei noch Rätsel auf. In der Zeit von Sonntag bis gestern haben sich der oder die unbekannten Täter Zugang zum Haus einer 87jährigen verschafft. Die Art und Weise ist noch unklar.
Bei dem Einbruch erbeuteten dieTater Schmuck und Bargeld im Wert von 5.000 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2026 Haus und Autohaus im Visier von Einbrechern Zwei Einbrüche beschäftigen derzeit die Polizei in Vohburg und in Reichertshofen. In der Nacht auf gestern hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster in einem Einfamilienhaus in Vohburg auf und klauten eine größere Menge Bargeld. Bereits in der Nacht davon erwischte es ein Autohaus in Reichertshofen. Dort kamen der oder die Einbrecher ebenfalls durch ein Fenster, 08.06.2026 Zwei Einbrüche mit hohem Schaden Urlaubszeit ist auch immer wieder Einbruchszeit. Die vergangenen Pfingstferien haben in Reichertshofen bislang unbekannte Einbrecher ausgenutzt, die Polizei meldet innerhalb der zwei Wochen gleich zwei Einbrüche. In beiden Fällen hatten es die Diebe auf eine Garage abgesehen, einmal verschwanden ein Laubbläser und ein Rasenmäher. Aber auch zwei hochwertige E-Bikes ließen die Einbrecher mitgehen. Der Schaden 23.02.2026 Einbruch und ein dreister Dieb Die Serie von Einbrüchen bei uns in der Region geht weiter, am Wochenende hat es ein Haus in Reichertshofen erwischt. Der oder die unbekannten Täter schlugen ein Fenster ein, Beute machten sie zwar keine, dafür entstand rund 5.000 Euro Sachschaden. In Ingolstadt wurde gestern eine Seniorin Opfer eines besonders dreisten Diebes. Der Unbekannte klingelte an 19.02.2026 Zwei Einbrüche innnerhalb weniger Tage Unsere Region ist zur Zeit offenbar im Visier von Einbrechern. Nach einem Einbruch in ein unbewohntes Haus in Reichertshofen gestern mit mehreren tausend Euro Schaden meldet die Polizei von dort eine weitere Tat. Dieses mal traf es in der Zeit von Sonntag auf gestern ein Einfamilienhaus. Über die Terrassentür gelangte ein bislang Unbekannter ins Gebäude