Großmehring

Einbrecher unterwegs

24. Juni 2024 , 14:10 Uhr

Böse Überraschung für die Bewohner einer Erdgeschoss-Wohnung in Großmehring. Einbrecher nutzten ihren Urlaub aus und drangen über die Terrassentür in das Gebäude in der Lilienstraße ein.
Ein Nachbar, der mit dem Blumengießen beauftragt wurde, hat die Einbruchsspuren gestern entdeckt. Die Räume wurden durchsucht. Weil die Familie noch nicht aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, steht der Beuteschaden noch nicht fest. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 2.000 Euro und bitte eventuelle Zeugen des Einbruchs, sich zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2025 Drei Einbrüche am Wochenende Am Wochenende sind Einbrecher im Landkreis Eichstätt unterwegs gewesen. Zwei Mal wurden Vereinsheime in Gaimersheim zum Ziel der Kriminellen. In der Zeit von Mitternacht bis 16 Uhr 30 drangen die Täter über ein Kellerfenster in ein Gebäude in der Römerstraße ein. Die durchsuchten sämtliche Räume und erbeuteten drei Geldkassetten mit insgesamt 480 Euro Bargeld. In 27.11.2025 Zwei Einbrecher festgenommen Erfolg für die Polizei – in der Nacht auf Mittwoch sind in Denkendorf zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Gegen 3 Uhr 30 hatte der Betreiber einer Spielhalle in der Alemannenstraße die Beamten informiert, weil seine Überwachungsanlage Alarm ausgelöst hatte. Als die Polizeistreifen eintrafen, flüchteten die beiden Einbrecher aus dem Gebäude, wurden aber kurze 28.03.2025 Einbruch in Imbissbude Ein Imbiss am Köschinger Marktplatz ist gestern Nacht Ziel unbekannter Einbrecher gewesen. Die Täter verschafften sich in der Zeit zwischen 1 Uhr nachts und 9 Uhr morgens über ein Fenster Zutritt zum Gebäude. Sie brachen einen Spielautomaten auf und stahlen etwas über 1.000 Euro. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf die gleiche Summe. Passanten 16.12.2025 Einbrecher verursachen hohen Schaden Fette Beute haben bislang unbekannte Einbrecher in Wettstetten gemacht. Sie hatten es in der Nacht auf gestern auf zwei Arztpraxen im Ärztehaus am Ziegelberg abgesehen. Die Beute: Medizinische Spezialinstrumente wie zum Beispiel Ultraschallgeräte oder Scanner. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 200.000 Euro, die Kripo ermittelt und sucht nach Zeugen (Telefon 0841 93