Eichstätt: Zwischenfälle auf Volksfest - Gebrochene Nase und verletzte Polizisten

05. September 2022 , 04:41 Uhr

Unschöne Zwischenfälle auf dem Eichstätter Volksfest: Eine massive Auseinandersetzung lieferte sich ein 19-jähriger Mann aus Eitensheim Samstagnacht mit der Polizei. Weil er randalierte, erteilte ihm die Streife einen Platzverweis. Als der weiter pöbelte, wurde er auf die Wache mitgenommen. Dabei verletzte er einen Beamten und dessen Kollegin.

Sonntagfrüh machte ein 22-Jähriger auf dem Volksfestplatz zunächst die Bekanntschaft einer jungen Frau und im Anschluss mit der Faust ihres Freundes. Fazit: Eine gebrochene Nase und ein Strafverfahren gegen den eifersüchtigen Freund.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Polizei verstärkt Alkoholkontrollen Morgen startet das Münchener Oktoberfest und am kommenden Wochenende geht dann auch das Ingolstädter Herbstfest los. Die Polizei bei uns in der Region kündigt deshalb verstärkte Alkoholkontrollen an. Immer wieder gibt es gerade zu Volksfestzeiten schwere Verkehrsunfälle mit Beteiligung betrunkener Fahrerinnen und Fahrer. Besonderes Augenmerk liegt dabei auch auf den Bahnhöfen, denn manche Oktoberfestbesucher kommen 09.09.2025 Zufriedene Gesichter nach dem Volksfest Nach zehn Tagen ist am Wochenende das Volksfest in Eichstätt zu Ende gegangen. Bei einer ersten Bilanz zeigten sich alle zufrieden, vor allem am zweiten Volksfest-Samstag kamen viele Besucher auf den Festplatz. Etwas weniger los war bei den Fahrgeschäften, im Zelt floß auch nicht so viel Bier, wie in den Vorjahren. Auch die Eichstätter Polizei 16.12.2025 Einbrecher verursachen hohen Schaden Fette Beute haben bislang unbekannte Einbrecher in Wettstetten gemacht. Sie hatten es in der Nacht auf gestern auf zwei Arztpraxen im Ärztehaus am Ziegelberg abgesehen. Die Beute: Medizinische Spezialinstrumente wie zum Beispiel Ultraschallgeräte oder Scanner. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 200.000 Euro, die Kripo ermittelt und sucht nach Zeugen (Telefon 0841 93 13.12.2025 Pfefferspray ins Gesicht Weil er angeblich die Freundin eines Unbekannten angepöbelt haben soll, wurde in der vergangenen Nacht ein Eichstätter  bei der Unterführung in der Weißenburger Straße abgepasst und von zwei Angreifern teils ins Gesicht geschlagen und getreten. Zuvor hatten sie mit Pfefferspray gesprüht. Der Mann erlitt Schwellungen und eine Platzwunde an der Lippe. Die Unbekannten konnten vor