Eichstätt: Zwei Bürgermeisterinnen

15. Mai 2020 , 05:34 Uhr

Das Bürgermeister-Trio für die kommenden Jahre in Eichstätt steht fest. Gestern hat der Stadtrat die Stellvertreter von Oberbürgermeister Josef Grienberger gewählt. Zweite Bürgermeisterin in der Domstadt ist Elisabeth Gabler-Hofrichter von der CSU. Dritte Bürgermeisterin wurde Martina Edl von den Freien Wählern. Das Wahlergebnis war denkbar knapp. Beide setzten sich mit nur einer Stimme Vorsprung durch.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Christian Conradt ist neuer Bürgermeister Überraschender Ausgang der Bürgermeisterwahl gestern in Lenting. Mit großer Mehrheit wurde Christian Conradt von der CSU zum neuen Chef im Rathaus gewählt. Er holte überwältigende 82,7 Prozent der Stimmen. Der bisherige Bürgermeister Christian Tauer von der SPD erreichte nur 17,3 Prozent und muss nach 12 Jahren Amtszeit den Chefsessel im Lentinger Rathaus räumen. Die Wahlbeteiligung 06.04.2024 Interims-Äbtissin für St. Walburg Nach der überraschenden Abdankung von Äbtissin Hildegard Dubnick haben die Benediktinerinnen von St. Walburg in Eichstätt jetzt eine Übergangslösung gefunden. Schwester Elisabeth Hartwig leitet zunächst das Kloster und bereitet die Wahl einer neuen Oberin vor. Die 58-Jährige stammt aus Torgau und hat vor ihrem Eintritt ins Kloster Physik studiert. Das Kloster St. Walburg war im 17.01.2024 Umfrage zur Lage der Metall- und Elektroindustrie Wie ist die aktuelle Lage in der Wirtschaft? Antworten auf diese Frage gibt es heute von den bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbänden für ihren Bereich. Sie stellen die Ergebnisse einer Umfrage unter ihren Mitgliedern zur konjunkturellen Lage vor. Der Fokus liegt dabei am Vormittag um 11 Uhr auf der Region Ingolstadt und München Nord. 16.01.2024 Großbaustellen im Fokus In Beilngries wird fleißig gebaut, auch in diesem Jahr hat die Großgemeinde einiges vor. Ein Fokus liegt dabei auf der Erweiterung der Grundschule, wie Bürgermeister Helmut Schloderer dem Eichstätter Kurier verraten hat. Auch die Sanierung und der Umbau des Beilngrieser Freibads läuft auf Hochtouren, zumindest teilweise soll es im Sommer geöffnet sein. Bleibt schließlich noch