Eichstätt: Willibaldswoche in den Startlöchern

24. Juni 2019 , 12:13 Uhr

Auch in diesem Jahr lockt das Bistum Eichstätt wieder Tausende Gläubige mit der Willibaldswoche. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: Von 7. bis 13. Juli werden Christen wieder an das Grab des heiligen Willbald pilgern. Für einige Veranstaltungen sind noch Plätze frei. Etwa für die Sternwallfahrt oder den Nachmittag der Frauen am Sonntag, den 7. Juli. Mehr Infos HIER

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Bahnhof leuchtet demnächst in Orange Ungewohnte Lichtinstallation für den Eichstätter Bahnhof – er wird am 25.November in orangefarbenen Tönen beleuchtet. Anlass ist der „Orange Day“, der Internationale Tag der Gewalt gegen Frauen“. Außerdem gibt es im Stadtbahnhof von heute an bis zum 30.November eine Wanderausstellung in der Frauen berichteten, die sexualisierte Gewalt erlebt haben. Die Ausstellung mit dem Titel „Was 01.07.2023 Willibaldswoche begonnen In Eichstätt hat die Willibaldswoche begonnen. Auftakt war am Samstag mit dem Kinderchortag an der Schutzengelkirche.  Die Willibaldswoche findet seit 2009 jährlich statt. Anlass ist der Gedenktag des Bistumspatrons Willibald. Die Geschichte des Diözesanheiligen, das Programm der Willibaldswoche und Hintergrundinformationen sind abrufbar unter www.willibaldswoche.de. 28.04.2024 Familienstreit eskaliert vor Polizeidienststelle Das passiert der Polizei in Eichstätt auch nicht jeden Tag: Ein Familienstreit, der direkt vor der Polizeiwache eskaliert. Am Samstagmorgen war eine 48-Jährige Frau aus Schernfeld per Anhalter zur Inspektion unterwegs, auf der Flucht vor ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen. Bevor dort die Polizei eingreifen konnte, waren auch schon die Verfolger angekommen. Der 51-jährige 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro.