Eichstätt: Wieder Hundertschaft bei der BePo

02. September 2017 , 06:52 Uhr

Die Eichstätter Bereitschaftspolizei hat wieder eine eigene Hundertschaft. Gestern haben fast 60 neue Polizisten ihren Dienst bei der sogenannten BePo angetreten. Nach 14 Jahren Pause ist mit den zusätzlichen Beamten erstmals wieder eine Hundertschaft vor Ort. Diese war 2003 im Zuge der damaligen Polizeireform nach Nürnberg abgezogen worden. Bei der Bereitschaftspolizei in Eichstätt gibt es insgesamt zwei Einsatzzüge mit einer großen Ausbildungsabteilung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem 24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro. 23.04.2024 Diebesquartett festgenommen Die Menschen in Adelschlag, Pietenfeld und Möckenlohe können wieder beruhigter schlafen. Die Eichstätter Polizei nahm nach einer Diebstahlserie jetzt vier Tatverdächtige fest. Die Ermittler kamen den jungen Männern im Alter zwischen 15 bis 20 Jahren in der Nacht von Sonntag auf Montag in Möckenlohe und Adelschlag auf die Spur. Die Jugendlichen sollen für eine Diebstahlserie 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon