Eichstätt: Werkausschuss tagt

08. Juli 2021 , 11:51 Uhr

Die Jugendsozialarbeit an Schulen in Eichstätt ist wichtig, um junge Menschen aus benachteiligten Familien unter die Arme zu greifen. Auch bereits in der Grundschule. Diese Leistung der Jugendhilfe ist heute um 17:00 Uhr Thema im Haupt- und Werkausschuss in Eichstätt. Des Weiteren geht es um eine mögliche weitere Teilnahme am Leader Programm der Lokalen Aktionsgruppe Altmühl-Donau. Außerdem wird auch über ein Fahrradleasing für Beschäftigte der Stadt Eichstätt gesprochen. Die Sitzung findet im Holbeinsaal des Alten Stadttheaters in Eichstätt statt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Urteil im Finanzskandal-Prozess gefallen Im Prozess um den Finanzskandal im Bistum Eichstätt ist das Urteil gefallen. Die beiden Angeklagten wurden vor dem Landgericht München jeweils zu Bewährungsstrafen verurteilt. Vorausgegangen waren Deals mit dem Gericht. Der ehemalige Vize-Finanzdirektor des Bistums bekam ein Jahr und vier Monate. Der Immobilienentwickler aus den USA ein Jahr und zwei Monate auf Bewährung. Dem Bistum 22.06.2026 Schwerer Unfalll auf der A9 Ein Kleinbus ist heute kurz nach 14 Uhr im Landkreis Eichstätt auf einen Lkw aufgefahren. Der Aufprall klemmte die beiden Insassen des Busses ein. Beide erlitten schwere Verletzungen. Gleich zwei Rettungshubschrauber flogen zur Unfallstelle. Die Polizei sperrte die Autobahn zwischen Denkendorf und dem Altmühltal in Richtung München komplett ab. Autofahrer stehen dort aktuell in einem 22.06.2026 15 Jahre Bundesfreiwilligendienst bei der Caritas Hilfe, die von Herzen kommt – Die Caritas im Bistum Eichstätt feiert am ersten Juli 15 Jahre Bundesfreiwilligendienst. Seit dem Start haben dort Hunderte Menschen mitgeholfen. Über 500 von ihnen waren unter 27 Jahre alt. Die Freiwilligen kommen dabei aus der ganzen Welt und nutzen den Dienst oft zur beruflichen Orientierung. Ab September bietet die 22.06.2026 Betrunkener zieht blank Der Anblick gestern Abend in Beilngries ist sicher für einige unangenehm gewesen. Ein Mann zog alle Blicke der Sulzpark-Besucher auf sich, als er sich komplett auszog. Die Polizei traf den 30-Jährigen in der Nähe des Parks, der Grund für sein Verhalten war auch recht schnell gefunden. Ein Alkoholtest ergab stolze 2,6 Promille, auf den Nackten