Eichstätt: Weiter hoher Krankenstand bei BRB

09. September 2022 , 15:01 Uhr

Bei der Bayerischen Regiobahn kommt es weiter zu Zugausfällen. Grund ist der anhaltend hohe Krankenstand bei den Zugführern. Betroffen davon ist am Wochenende ab jeweils 14 Uhr Eichstätt Bahnhof und Stadt. Fahrgäste sollten sich frühzeitig über den aktuellen Fahrplan informieren. Auch ein Schienen-Ersatzverkehr mit Bussen kann derzeit noch nicht sichergestellt werden, da die Busunternehmen ebenfalls Personalausfälle haben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 Drohendes Glatteis - Unterricht findet statt Es gibt auch in unserer Region eine Unwetterwarnung vor Eisregen und Glatteis. Der Unterricht an den Schulen soll aber stattfinden, bis jetzt sind keine Ausfälle gemeldet. Wer sich unsicher ist, sollte sich am besten bei der Schule direkt informieren. Vereinzelt könnte es Online-Unterricht geben, das entscheiden die Schulen aber individuell. Hier gehts zur offiziellen Liste 03.12.2023 Regiobahn am Sonntag nur bei Eichstätt unterwegs Auch heute fahren im Netz der Bayerischen Regiobahn nur zwischen Eichstätt Stadt und Eichstätt Bahnhof Pendlerzüge. Nach Informationen der DB Netz AG wird ansonsten am heutigen Sonntag kein Zugverkehr in den Netzen der BRB möglich sein. Die Schneeräumarbeiten und Schadensbeseitigungen dauern an. Lediglich für das Netz Chiemgau-Inntal gibt es eine Prognose, dass dort der Betrieb 20.10.2023 Stromausfall am Nachmittag In mehreren Haushalten im Landkreis Eichstätt ist am Nachmittag kurzzeitig der Strom ausgefallen. 7.000 Haushalte waren nach Berichten des Donaukurier betroffen und zwar in den Orten Stammham, Wettstetten, Gaimersheim und im Ingolstädter Ortsteil Etting. Der Stromausfall dauerte für einige etwas länger. Insgesamt konnte aber nach eineinhalb Stunden alles wieder repariert werden. Eine Leitung war beschädigt 15.05.2023 Zugausfälle trotz Streikabsage Der große Streik bei der Bahn ist zwar abgesagt worden. Trotzdem müssen Fahrgäste mit einigen Behinderungen rechnen. So streikt das Personal von privaten Bahngesellschaften trotzdem. In unserer Region ist die Bayerische Regiobahn davon betroffen. Auf den Strecken von Ingolstadt nach Eichstätt und nach Augsburg fallen die Züge der BRB aus. Auch auf der Achse Nürnberg,